2 RPIs mit MySQL Datenbank, nach Neustart auf einmal alle Filme weg

  • Hallo zusammen,

    Kurzfassung: 1 RPI2 im Schlafzimmer, 1RPI im Wohnzimmer, 1 MySQL DB auf nem Synology NAS. Nach Neustarts der RPIs ist ab & zu die Datenbank leer.

    ich habe meine Kodi Datenbank auf mein Synology NAS ausgelagert. Dabei bin ich komplett der Kodi FAQ gefolgt, bzw. dem dort verlinkten Youtube Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    . Dies hat auch erstmal ganz gut funktioniert, zumindest auf dem ursprünglichen RPI.
    Ich hatte mir einige Tage später einen RPI2 gekauft. Den alten habe ich dann mit einem WLAN Modul ausgestattet und ins das Schlafzimmer verfrachtet. Dort hochgefahren und die Filme/Serien wurden nicht mehr gefunden. Parallel hatte ich Kodi auf dem neuen RPI2 installiert und die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml rüberkopiert. Hier ging alles ohne Probleme.
    Also habe ich mich hingesetzt und die Datenbank nochmal komplett gelöscht, mit dem einen RPI die Filme/Serien gescannt und danach beide RPIs neugestartet. Danach ging alles, bis jetzt. Soeben habe ich den RPI im Schlafzimmer neugestartet und alle Filme/Serien sind wieder weg. Die Datenbank ist komplett leer...3 - 4 mal neugestartet und jetzt sind sie wieder da...Mich nervt das ein wenig, daher hoffe ich, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

    Beide PIs haben definitv Zugriff zum Netzwerk, die MySQL DB läuft und auch wenn die Datenbank leer ist kann ich in Kodi weiterhin per Filemanager auf die Filme/Serien zugreifen.

    Würde mich über Hilfe freuen!

    Danke!

  • Vielleicht musst du Kodi sagen es soll warten mit dem starten bis die Netzwerkverbindung aufgebaut ist.

    Ich muss das unter Ubuntu Mini so einstellen.
    Bin gerade am Handy und kann dir keine links liefern, aber auf Google wirst du sicher fündig! :)

    HTPC: ODroid-C2
    SERVER: unRAID Pro | Intel Core i7-3770K | ASRock B75 Pro3-M | Kingston RAM 8GB 1600MHZ | Thermalright HR-02 Macho | Corsair HX850i | Antec 1200 | 4x X-Case 5-in-3 Hotswap Caddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!