Amazon Fire TV und Kodi Online Streams

  • Guten Tag,

    habe seit gestern die Amazon Fire TV Box und habe auch Kodi ohne Probleme installiert.
    Möchte nun Online Streams die ich am PC anschaue direkt in Kodi einfügen aber verstehe nicht wie das gehen soll.
    Habe schon die URL mit dem Editor mit der Dateiendung ".strm" erstellt, die auch bei Videos erkannt wird aber nicht Startet.

    Gibt es dafür eine Lösung? Wäre euch sehr Dankbar :)

    Grüße Gigi

  • Danke aber auf der Seite war ich auch schon und muss zugeben das ich da Kaum was verstehe..

    Habe gelesen das Online streaming funktionieren soll aber wie?
    Die Quellseite hab ich schon gepostet und mir geht es nur um die 6 Italienischen Sender

  • Ganz Easy....., folge einfach dem Howto!

    Anstatt der *.m3u Datei die du von dort laden kannst nimmst du einfach entweder eine eigene *m3u liste und spickst sie mit den Streams von der jeweiligen Seite oder du liest dir wirklich mal die ersten und die letzten 10 seiten durch und ich habe dort auch einen link gepostet der dich auf jedenfall zu allen italienischen oder welchen Sendern auch immer führen sollte. Es ist wesentlich einfacher Senderlisten von rai usw zu finden als deutsche.

    mehr als das Addon zu aktivieren und diesem zu sagen wo die Liste mit den TV Sender, mit dem EPG und die Senderlogos liegen.

  • eine M3U Datei mit den Links die überall auf Google stehen habe ich schon oft gemacht
    wird auch in Kodi erkannt und die Sender stehen alle bereit, nur gehen diese nicht.

    Ich will nur die Online Streams von der Iphone-tv seite in Kodi reinbringen, dass muss doch irgendwie machbar sein?

  • Probiere mal die von dieser Seite

    http://hasbahcaiptv.com/download.php
    Sollte es dennoch nicht gehen, bin ich nicht fähig genug aber ich weiß das auch links von der iphonetv Seite dort mit drin stehen.

    Das PVR IPTV simple Addon kann meines wissens auch keine Verschlüsselungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Snickers (14. April 2015 um 18:55)

  • @Snickers bei allem Respekt.. Geiler Typ!!
    Hab genau die Italienischen Kanäle die ich gesucht habe und es Funktioniert!
    Vielen Dank!

    Jetzt muss ich herausfinden wie die Liste in Kodi erhalten bleibt, weil sobald ich Kodi schließe und wieder starte muss ich im PVR IPTV Simple Addon die Liste wieder einfügen und neustarten.
    Kann man Kodi direkt starten lassen also so das die Amazon Box wie ein Sat Receiver funktioniert?

    Update:

    Wies aussieht funktioniert das noch nicht so gut wie ich erhofft habe..
    Die M3U Liste muss ich am besten direkt auf die Amazon Box einbinden da diese Aktuell über mein PC bereitgestellt wird.. und sobald dieser aus ist, kann man nicht mehr die Sender sehen.

    Brauche ich noch diverse Addons für Kodi, damit die Videos nicht dauernd zwischenspeichern?

  • 2 Möglichkeiten : entweder Lokal auf deinem FireTV oder wie es hier auch schon in einem anderen Beitrag wo es um das pvr iptv simple addon geht beschrieben wurde per zB. Googledrive somit kannst du die Senderliste immer vernünftig bearbeiten und austauschen. Ja, zwecks Start schaue dir mal liama an. Zu dem Thema Liste immer neu eingeben kann ich nur sagen das es evtl auch an deiner Verbindung liegen kann das livetv ein paar Sekunden braucht bis es angezeigt wird. Bei mir war es so als ich die Liste auf meinen Router ausgelagert habe war livtv erst nach 5-10sekunden verfügbar was sich bei mir jetzt aber mit Googledrive geändert hat.

    Ps: lade dir die Liste einfach runter und bearbeite sie nach deiner Wahl. ;)


    Such mal hier im Forum unter kodi allgemein/addons-repos/ addon releases und dort einfach mal bei pvr iptv simple einlesen ;)

    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    2 Mal editiert, zuletzt von Snickers (15. April 2015 um 10:22)

  • Also die Sender laufen Mittlerweile perfekt!
    lag gestern nur an meinem Router der etwas gesponnen hat.

    Habe die M3u Liste nun im Online speicher der Fritzbox eingebunden und das passt jetzt auch.
    Liama hat funktioniert aber Kodi startet nur direkt, wenn die Amazon Box neugestartet wird.
    Auf der Startseite wurde das Icon von Ikona TV zwar in Kodi geändert aber sobald ich drauf klicke startet Ikona TV

    Update: Hat alles Funktioniert habe nur das Icon geändert aber nicht die Option angeklickt, dass Kodi auch über die Startseite starten kann :)

    Dank diesem Forum kann ich nun Italienische Sender genießen!
    Danke nochmal an allen beteiligten!

  • Das mit dem starten über Ikonotv musst du entweder richtig in liama einstellen oder du gehst einen anderen weg. Durch eine liama Regel springt mein Kodi nach 2sek nichts tuen in der firetv Oberfläche in den standby und wenn ich eine taste drücke bin ich wieder in Kodi. Dies kann man natürlich auch zeitlich noch runter setzen.

  • Ja hab das Hinbekommen über Liama.
    Die Amazon Box startet und bevor die Startseite geladen wird, springt sie sofort auf Kodi und der Letzte Sender läuft.
    So hab ich mir das Vorgestellt und finde das Super!

    Ich kaufe morgen den Amazon Stick und wollte wissen ob ich da genauso vorgehen kann wie bei der Amazon Box?

  • Halo zusammen,

    ich besitze seit ein paar Tagen einen Amazon FTV Stick und der Artikel ist genau das was ich gesucht hatte.

    Aber leider funktioniert es bei mir nur teilweise. TV Live streaming habe ich zum laufen bekommen, mit einer m3u Liste, welche in in einem How-To video auf youtube gepostet wurde. Die Senderliste liegt also irgendwo auf irgendeinem Share.

    Ich habe mir die m3u für Italien von http://hasbahcaiptv.com/ heruntergeladen und auf mein Google-Drive gelegt (zugänglich für alle) und den Sharelink in IPTV Simple eingetragen. Aber entweder ist die Liste nicht richtig oder irgendwelche Share optionen in Google Drive, denn nach dem Neustart habe ich keinen Menüpunkt TV mehr. Was für mich heisst, der Stick kann die Liste nicht laden.

    gigi: Wie/Wo hast Du die Liste abgelegt, und könntest Du mir evtl. Deine Liste zur Verfügung stellen?

    Schon einmal herzlichen Dank und schönen Sonntag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!