Musik Dateien mit Mediaelch scraben und in Kodi nutzen?!

  • Hallo,


    habe aktuell noch kleine Probleme mit der beschreibung eines Albums, und zwar tage ich die Alben voher mit Picard, und dann gehts im mediaelch um cover,fanart,logo zu holen, dieses geht auch, nur mein Problem ist folgendens.

    Ich suche mir dann extra die deutschen Infos der Künsteler raus oacke die in mediaelch und speichere, er erstellt dann die artist.nfo, darin steht auch die deutsche beschreibung.

    Dann sage ich kodi "in datenbank aufnehmen", das klappt auch, nur hat er dann die englische informationen, also die beschreibung, warum nimmt er nicht die aus der .nfo?


    Danke

  • Hallo,

    So wie mir das mal erklärt worden ist, ist es leider genau so, wie du es beschreibst. Das heisst, liest du CD-Alben ein, so läuft das aus meiner Sicht immer über den Scraper. Du kannst dort jedoch Deutsch einstellen, dann kommt der Text tatsächlich auch in Deutsch, jedoch nur bei den Bands, bei denen er auch was findet. CD-Logos etc. musst du eh mit dem CDArtmanager erledigen, auch wenn alle Daten in den Ordnern vorhanden sind, leider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!