Alternative Firmware für Telestar Digibit R1 - Grundig GSS.box DSI 400 - Inverto IDL-400s Multibox / Airserver

  • Da Ihr Euch mit Sat-IP gut auszukennen scheint, erlaube ich mir, meine Frage hier zu stellen:

    Und zwar heißt es in der FAQ auf der Inverto-Website:

    Zitat

    Dank der M3U Liste ist es möglich mit Geräten, welche nicht SAT2IP kompatibel sind, die Funktion des airscreen Servers zu nutzen. Viele Geräte und Softwareprodukte, wie zum Beispiel der VLC Player oder XBMC können M3U Listen nutzen, um damit die TV Kanäle zu empfangen.
    Sie können die M3U Liste direkt nutzen, der Zugriff erfolgt über die im Webinterface sichtbare Adresse über den Gerätename:


    Kann ich den von der Digibit oder IDL gelieferten Stream in Kodi also direkt aufrufen, ohne z.B. DVB Viewer als PVR backend zu installieren?

  • Hi,

    ja klar würde das gehen, willst du denn auf richtige pvr funktionen verzichten?
    TVHeadend einzurichten ist nicht so schwer.

    Der Airscreen von Inverto ist von allen Baugleichen recht teuer, nimm den billigsten steckt überall das gleiche drin nur das facelift ist unique.


    Gruß X23

  • Ich habe satip-axe auf einem Telestar Digibit R1 (bootet vom Stick) seit einer Woche stabil am laufen. Als clients habe ich 3 Raspi PI 2 mit openelec 5.95beta4. Auf einem der Raspis läuft der tvheadend-server+frontend, auf den anderen nur des frontend. Die tvh-Einrichtung ist etwas umständlich. Ich habe alle 4 Tuner aktiviert. Die Muxes habe ich alle manuell angelegt. Die Aufnahmen werden auf einem kleinem NAS-Laufwerk (TP-Link-Router mit Festplatte) gesichert, so dass ich von allen clients darauf zugreifen kann. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Den Raspi mit dem tvh-server lasse ich durch laufen, die anderen werden nur nur zusammen mit dem Fernseher eingeschaltet. Genial finde ich, dass kodi die Fernsehfernbedienung unterstützt.
    Was ich mir noch wünsche, wäre dass der tvh-server auf der box läuft, es gibt auch einen therad dazu hier im Forum, scheint aber tot zu sein.

  • Hi,

    es existieren binarys für die box aber die wird ziemlich hart ausgelastest wenn du die als tv proxy einsetzt:

    Guckst du hier: Linux Profi zwecks TVHeadend Kompilierung unter STLinux gesucht

    Wenn du einen der Doppelpost bearbeitest und dann in den erweiterten Bearbeitungsmodus wechselst kannst du löschen.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Gruß X23

  • So, mein GSS400 ist eingetroffen.Funktioniert soweit recht ordentlich, bei drei gleichzeitigen HD-Streams ruckelt nichts.
    Find ich echt ok.
    Ich suche nach einer Möglichkeit zwei Streams aufzuzeichnen und einen anzuschauen, wie setze ich das am Besten um?
    Ich hab hier Kodie 15.1 und DVB RecordingService, gibts dazu ein Howto?
    Oder ist das anders zu realisieren?

    Gruss fire23

  • Als clients habe ich 3 Raspi PI 2 mit openelec 5.95beta4. Auf einem der Raspis läuft der tvheadend-server+frontend, auf den anderen nur des frontend.

    Hallo, könntest du mir deine Einstellungen bei Tvh mal als Bilder zukommen lassen ? Sobald ich mehr als einen Tuner aktiviere bekomme ich endlos Fehler, selbst mit nur einem Tuner habe ich auch Fehler alle 1-2sek.
    Alle anderen Geräte im Haus haben nicht solche Fehler :( Ich hab es noch mal mit VDR probiert genau die selben Probleme. Hast du irgendwo irgendwas geändert ab vom Standard das es mit dem RPi2 läuft ?

  • Hallo CvH,
    hatte das selbe Problem wie Du. Selbst mit nur einem Tuner ständig Continuity counter errors, bin fast wahnsinnig geworden bei der Fehlersuche! Hatte alle Komponenten (Digibit R1 mit satip-axe-201508061051, Shuttle XH81 mit Openmediavault 2.1.14 und Tvheadend 4.1-374~g2218885, 2x Shuttle DS47 mit OpenELEC 5.0.8 ) am Gigabit-LAN der Fritzbox 7490. Seit das ganze über ein Netgear Gigabit-Switch GS108 verbunden ist, sind bei mir die Continuity counter errors komplett verschwunden!

  • Ok dann machen wir hier weiter.
    Habe es gestern Abend nochmal versucht mit dem USB Mode "Knight Rider" kam, aber im TVH wurden kein Tuner gefunden.
    TVH Server neu gestartet, brachte aber auch nichts. In der Fritzbox zeigt er mir den Telestar zwar an aber nicht mit dem Internet verbunden.
    SSH ist auch nicht möglich.

    Gruß
    Plato

  • Ich kenne deine Sat Anlage garnicht, was hast du denn da? Quad, Quattro?
    Was hast du denn bereits konfiguriert? Sendersuchlauf durch und alles gefunden? Sender gemapped? Wo genau ist denn dein Problem? Ich brauch mehr Infos.


    Gruß X23

  • Ich habe eine Kathrein Anlage mit einem 8 Multiswitch von wo aus die Leitungen im Haus verteilt werden. Der Telestar steht direkt beim Multiswitch. Sendersuchlauf habe ich gemacht und gemapped auch. Er findet keine privaten HD Programme, öffentlich rechtliche schon. Sky HD Sender findet er auch.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!