Musik Visualisierungen: Eigener Hintergrund

  • Hallo erstmal,

    könnte mir jemand etwas behilflich sein und mir hinweisen, wo ich in der MusicVisualisation.xml den Hintergrund bei einer Musik Wiedergabe ändern kann?

    Ich habe in dem unteren Abschnitt den texture background Teil mit einer Pfadangabe zu einer PNG geändert und in visible '!Visualisation.Enabled' eingetragen, jedoch hatte sich nichts geändert. (Der unterer Code ist original aus dem Addon Ordner)
    <control type="image">
    <description>Fanart Image for Artist</description>
    <left>0</left>
    <top>0</top>
    <width>1280</width>
    <height>720</height>
    <texture background="true">$INFO[Player.Art(fanart)]</texture>
    <colordiffuse>AAFFFFFF</colordiffuse>
    <visible>!IsEmpty(Player.Art(fanart)) + !Skin.HasSetting(HideVisualizationFanart) + !Skin.HasSetting(CDWallNoVisualisation)+ !Skin.HasSetting(ArtistSlide)</visible>
    <fadetime>600</fadetime>
    </control>

    Ich hatte mir das so vorgestellt, dass bei der Direct-X Spectrum Visualisation der schwarze Hintergrund mit einem Hintergrund meiner Wahl geändert wird. Kann ich das in der MusicVisualisation.xml machen oder ist das etwas System technisches?

    Kodi: Helix
    Confluence-Mod: v4
    System: Raspberry 2 mit OpenElec

    Ich bedanke mich im Voraus.

  • Der Teil, wo bearbeitet wurde: <control type="image"> (Zeile 17)
    Durch ausprobieren habe ich es hinbekommen nun doch mein Bild darzustellen. Mein Problem besteht grad darin, dass entweder keine Visualisierung dargestellt wird (wenn ich colordiffuse ausklammere) oder ich einen "durch Glasscheibe durchguck"-Effekt habe, also dass die Visualisierung gläsern im Hintergrund läuft und das Bild im Vordergrund ist. Im Anhang habe ich mal zwei Bilder hochgeladen.

    colordiffuse ausgeklammert oder FFFFFFFF:
    - Nur das von mir eingestellte Hintergrundbild

    colordiffuse AAAAAAAA:
    - Hintergrundbild etwas abgedunkelt und die Visualisierungs-Balken sind gläsern bzw. durchsichtig.

    colordiffuse erklärt: http://kodi.wiki/view/Default_Control_Tags
    Da der ganze Text wohl zu lang für einen Beitrag ist, verlinke ich hier mal zu pastebin: http://pastebin.com/7qZGPM3K

    Eigentlich habe ich schon das gewünschte Format, nur wenn ich den Hintergrund und die Visualisierung in "voller" Farbe erhalten könnte, wäre des schöner.

    colordiffuse FFFFFFFF bzw. colordiffuse ausgeklammert:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    colordiffuse AAAAAAAA:

    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Jemand eine Ide, woran das liegen könnte bzw. was ich dafür ändern muss? c

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!