XBMC Live TV mit HD+ - Wie möglich??

  • Hallo,

    ich habe mir einen HTPC zusammengebaut und bin sehr zufrieden. Der HTPC macht alles. Also auch Blu-rays abspielen und Live TV.

    Ich habe eine HD+ Karte und auch ein Abo.
    Jetzt würde ich gerne am HTPC auch die HD+ Programme empfangen können.
    Wie mache ich das denn jetzt am besten?
    Ich habe etwas nachgelesen. Und dort bin ich auf OScam gestoßen. Und das es auch eine Grauzone ist. Aber ich zahle ja dafür und würde es auch gerne nutzen.

    So wie ich das jetzt verstanden habe könnte ich Open WRT (oder wie das heisst) auf meinem Router installieren. Ich habe den Netgear Nighthawk R7000. Dieser könnte dann die Karte per Easymouse 2 USB Premium lesen.
    Und in XBMC / Kodi müsste ich dann ein Plugin / softcam für den DVB Viewer backend nutzen?

    Habe ich das so richtig verstanden?
    Wo könnte ich mich denn da etwas einlesen?
    Oder könnte mir hier jemand helfen?
    Also ich möchte nicht´s illegales machen! Meine Karte zahle ich und die soll auch nur für mich sein.
    Ich würde mir auch ein CI Modul kaufen wenn es das gäbe für mein Windows PC....
    Habe aber nichts gefunden. Ich möchte einfach nur die HD Programme auch am HTPC haben.

    Hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Das wäre echt klasse!

    Danke
    Karandras

  • oscam Server auf
    deinen Router.
    habe ich auch so, allerdings
    auf einer Fritzbox. wenn's DVBviewer
    sein soll, da gibt's ein Plugin oder sowas für.
    Google mal nach
    DVBviewer mdapi
    Evtl wirst dann fündig

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Ich habe eine HD+ Karte und auch ein Abo


    Was für eine HD+ ist das (HD01, HD02 oder HD03)? Steht auf der Karte.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Das ist eine HD02 (1843)

    Habe auch nachgelesen wie ich DD-WRT auf meinem R7000 installiere. Aber ich finde keine Anleitung wie ich OScam auf dd-wrt installiere.
    Jemand einen Tipp wo ich mich da einlesen könnte?

  • Ich habe doch einen router. Und auch schon DD-WRT darauf.
    Ich brauche nur Hilfe um OScam zu installieren.
    Extra ein RPI kaufen wollte ich jetzt nicht. Das sollte der Router ja auch schaffen meine Karte zu lesen und sie einem Client zu teilen.

  • wenn es wirklich nur um den einen clienten geht würde ich auf deinem windows-rechner oscam per oscamlauncher bei systemstart automatisch starten lassen und dort die easymouse anschließen und konfigurieren! dann noch dvbviewer incl. mdvbapi konfigurieren und schon brauchste nicht auf dem router rumspielen...
    bei interesse helfe ich auch gerne per pm!

    Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!