Fire TV - XBMC zugemüllt?

  • Hallo,

    ich musste heute feststellen, dass mein FireTV Speicherprobleme hat und ich soll Apps deinstallieren. Tja eigentlich ist nur XBMC und LIama darauf jedoch zeit es mir an dass XBMC 2,5gb verwendet.
    Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden was hier darauf gespeichert wird?
    Meine xml Datei schaut am FireTV folgend aus:

    Spoiler anzeigen

    Thumbnails etc sollten auf die NAS gespeichert werden und das tut es auch, da es heutige Änderungen gibt im Ordner Thumbnails

  • Installier einfach mal ein Tool, wie z.B. DiskUsage. Das zeigt die Ordnergrößen sehr übersichtlich an und man kann die Dateien direkt löschen.

    Bei mir sind es log-Dateien. Es werden bei mir zwei zwischen 1 und 2 GB große logfiles erzeugt. Kodi gibt ne menge [definition='1','3']Debug[/definition] Nachrichten aus, warum weiß ich noch nicht.
    Ich habe das Problem jetzt erstmal "gelöst", indem ich Kodi nach 15 min Standby beenden lasse. Dann wird die aktuelle Datei umbenannt und irgendwann überschrieben.

  • Ich habe leider gestern nichts mehr installieren können, nicht mal 1mb - er hat es einfach nicht zugelasen.
    Somit neu eingerichtet und sofort den ES Datei Manager installiert damit ich sehen ob er sich zumüllt und welche Datei so groß wird. Aber seit gestern (mehrmalige Starts etc.) kein Speicherplatzproblem. Kodi verwendet ca. 180mb (Skin usw.).

    Warte somit mal ab vielleicht passt ihm irgendwas nicht. Weil meine verwendeten Thumbnails die ausgelagert werden auf die NAS sind ca. 500mb groß. Eventuell ist es auch eine Logdatei die soviele GB groß ist. Werde das mal beobachten. Vorerst zickt das Teil nicht! :)

  • Also Neustart von Kodi sowie vom FireTV half nie und das habe ich gefüllte 100x probiert.
    Nur ein Datenlöschen von der Kodi App brach abhilfe. Kann gern nochmal kommen, dann weiß ich wenigstens was es ist, weil dein Dateien Manager drauf ist. Würde ich auch jeden empfehlen.

  • der Thumbnail Ordner innerhalb von Kodi wächst sehr schnell an (bei mir ca 2-3 GB alle 2-3 Monate). Nachdem der Ordner geleert wurde, muss die Thumbnail-Datenbank erneuert werden.


    Der versteckt sich in den Userordner (ungefähr da wo die advancedconfig liegt). Zudem kann es sein das diverse Plugins Daten in ihre Verzeichnisse schreiben (download von streams...).

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • der Thumbnail Ordner innerhalb von Kodi wächst sehr schnell an (bei mir ca 2-3 GB alle 2-3 Monate). Nachdem der Ordner geleert wurde, muss die Thumbnail-Datenbank erneuert werden.

    Der versteckt sich in den Userordner (ungefähr da wo die advancedconfig liegt). Zudem kann es sein das diverse Plugins Daten in ihre Verzeichnisse schreiben (download von streams...).

    Möglich das die Thumbnails auch schuld waren aber fakt ist, dass die NAS nur 500mb Thumbs hat. Also 2,5gb sind eindeutig zu viel. Was wirklich der Grund war kann ich leider nichts sagen weil ich keinen FTP Zugang gehabt habe und Apps konnten keine mehr installiert werden. Wenn es nochmal auftritt dann kann ich es genau sagen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!