Ordnerstrukturen pflicht?

  • Hallo zusammen,

    ich möchte vom Mediaportal umsteigen zu Kodi. Momentan bin ich am Testen.
    Habe Allerdings ein problem mit den Serien, bei Mediaportal konnte ich alle serien/ folgen in einen Ordner packen.
    Wenn ich das bei kodi mache (hab auch Ember probiert) erkennt er dieses garnicht oder nur als test (so heist der Ordner). Ich habe die Datenbank und Thumbnails auf meinem NAS, hiermit erstellt:
    Gemeinsam genutzte MySQL Datenbank und Thumbnails auf einer QNAP - NAS

    Meine frage ist: Muss ich einen "ordentliche" Ordnerstruktur anlegen oder geht es auch so? Bzw. warum werden mir Serien im Hauptmenü nicht angezeigt obwohl ich Importiert habe?

    Versteckt sind die Serien nicht (in den Einstellungen)

    Vielen Dank im vorraus
    Gruß
    Fc

  • Habe auch jahrelang MePo genutzt, damit der Scrapper die Serien sauber erkennt, war
    beim wechsel etwas handarbeit nötig, die Serien hatte ich schon in seperaten Ordnern,
    aber der Dateiname passte nicht.

    Ordnerstruktur ist bei mir
    \\192.168.1.18\Videos\Serien\Dexter
    \\192.168.1.18\Videos\Serien\Dexter\Staffel 01
    \\192.168.1.18\Videos\Serien\Shameless
    \\192.168.1.18\Videos\Serien\Shameless\Staffel 01

    Dateinamen baue ich wie folgt auf:
    Dexter - S01E01 - Der Tod kommt in kleinen Stücken.mkv

    Benutze zum umbennen das Tool TheRenamer:
    http://www.therenamer.com/

    Sollte TheRenamer die Serien nicht finden, weil igendwelcher Zeichen
    nicht in den Dateinamen gehören, bereinige ich die Datei mit Rename Master:
    http://www.joejoesoft.com/vcms/108/

    Gruß

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Ja, jetzt. Aber unter MePo hatte ich das etwas anders.

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!