Access Point Konfiguration

  • Hallo!
    Ich habe diese Anleitung benutzt um einen AP zu konfigurieren:
    http://blog.schdefoon.de/?p=726

    Der RPi ist über LAN an den Router angeschlossen und ich möchte per Wlan auf den Pi zugreifen und ins internet. Dabei soll dann der ganze Inet Traffic über einen VPN laufen.
    Leider habe ich es scheinbar so verbaselt, dass ich über putty keinen Zugriff mehr habe sobald ich folgendes eingebe:

    Code
    root@osmc:~# rfkill unblock all
    root@osmc:~# ifup wlan0


    in dem Moment bricht dann die Verbindung ab.

    Meine Hardware:
    TL-WN722N

    Mein Router ist auf 192.168.178.1 und soll als DNS dienen.
    meine files schauen so aus:

    Code
    root@osmc:/mnt/usbhdd# cat /etc/dhcp/dhcpd.conf
    ddns-update-style none;
    default-lease-time 86400;
    max-lease-time 86400;
    subnet 192.168.10.0 netmask 255.255.255.0 {
      range 192.168.10.2 192.168.10.9  ;
      option domain-name-servers 8.8.8.8, 8.8.4.4  ;
      option domain-name "home";
      option routers  192.168.10.1  ;
    }



    driver=ath9k_htc < stimmt die bezeichnung?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    :thumbup: Ich weiß, dass das viel Zeit kostet sich mein Problem anzuschauen deshalb gibts auch eine kleine "Wiedergutmachung" wenn ihr mir helfen könnt. :thumbup:

  • Hallo,

    ich hab mir das gerade durchgelesen, und den Guide überflogen, ich denke es ist klar was du machen möchtest aber einige Fragen bleiben bei mir offen.

    Deine Putty läuft über die eth0 (LAN) Verbindung?

    Sobald deine Verbindung abbricht, wie gehst du vor (Neustart des PI mit Stecker ziehen ...?).

    Hast du den Pi zum konfigurieren an einem Bildschirm mit mit Tastatur und Maus, dass du beim Auftreten des Fehlers weitere Analyse machen kannst?

    Sobald du mit deinen Eingangs genannten Befehlen Putty abgewürgt hast ....

    was sagt dmesg -tail ?

    was steht im syslog

    was steht im auth.[definition='1','0']log[/definition]

    gibt es ggf. in anderen logfiles noch interessante Einträge? -> ggf. cd /var/[definition='1','0']log[/definition] / auf Uhrzeit achten / Fehler provozieren / ls -l nachsehen in welchem Logfile es zum Zeitpunkt des Fehlers einen Eintrag gab.

    Ob ich dir Final helfen kann, vermag ich aktuell noch nicht einzuschätzen.

    Mfg

    Kitsab

    Kodi 16.1 auf Kodibuntu Server 14.04. Mit PVR-VDR Client Version 2.2.0.
    Proc: AMD 4850e / Mobo: GA-MA790-DS4H Onboard Grafik AMD HD3300/ 4GB Ram / 64GB SSD für System und PVR Client Aufnahmen / Raid 5 (4x 2TB HDD).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!