Rom Collection Browser mit Dolphin EMU genaue Settings für wii games?

  • Hallo liebe Forenmitglieder,
    ich habe keine Erfahrung mit KODI, dem RCB und den nötigen Einstellungen und bräuchte quasi eine Recht detailirte Hilfe für meinen Anwendungsfall.

    Meine Grunvoraussetzung sieht wie folgt aus (sollte auch funktionieren, was ich mit meinem Halbwissen so aus Foren bisher ermitteln konnte):
    cubox i4-Pro (Quadcore i.MX6 Chipset / 2 GByte DDR3 1066 RAM / GC2000 GPU)
    KODI OpenELEC Version 5.0.5
    Rom Collection Browser Version 2.1.2
    emu dolphin V4.3.2
    wii Spiele als wbfs-Dateien (welche dolphin angeblich importieren kann)

    Mein Problem ist nun, dass ich die Spiele aufgrund von vermutlich falschen Pfadangaben, Parametern und Scrapern nicht einlesen konnte.
    Zusätzlich konnten scheinbar nur beim ersten Start von RCB wirklich alle Parameter und Pfade eingestellt werden?!
    Richtig toll wäre natürlich eine Schritt für Schritt Anleitung für Anfänger oder Screenshots mit den richtigen Einstellungen

    (Zusätzlich ist wahrscheinlich die Namensgebung der Spiele falsch, weil im Moment nur der jeweilige Ordner den Spielenamen enthält.
    Die eigentliche Gamedatei hat einen Codenamen, wie z.B. "R3DPS5". Der selbe Codename taucht in einem völlig anderem Pfad mit dem dazugehörigen .png Spiele-cover Bild wieder auf.
    Ich gehe allerdings davon aus, dass RCB über den Spielenamen die optische Aufbereitung wie KODI bei den Filmen aus dem Internet lädt?! Richtig?)

    Auf jeden Fall wäre ich für jede Hilfe echt dankbar!
    Beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!