AFTV Update 51.1.5.0_user_515030720: verbesserte USB-Auslagerung von Apps

  • Heute hat sich mein Fire TV mit einem Update auf Version 51.1.5.0_user_515030720 gemeldet. Da ich regelmäßiger Leser von http://www.aftvnews.com bin, kam das nicht sehr überraschend.
    Der Inhalt jedoch hat es in sich. War auf aftvnews von verbessertem Screen Mirroring die Rede, konnte ich nach dem Update mit wachsender Begeisterung feststellen,
    das Apps, zumindest diejenigen, die offiziell aus dem Amazon Shop geladen wurden, nahezu komplett auf den USB-Stick verschoben werden können. :thumbup:

    Meine Versuchsobjekte:

    Amazon Appshop Sideload, bzw Installation via ES Dateimanager

    The Walking Dead (332 KB App/104 KB Intern/ 1,18 GB USB) Real Racing 3 (6,92 MB App/0,96 GB Intern/59,94 MB USB)
    Leo´s Fortune (6,13 MB App/0,00 B Intern/ 340 MB USB) Ducktales (580 MB App/256 KB Intern/0,00 B USB)
    Game of Thrones (in progress...)


    Vor dem Update sahen die Auslagerungen von The Walking Dead und Leo´s Fortune ähnlich aus wie die in der rechten Spalte.

    Weitere Erfahrungswerte sind steht´s willkommen! Vielleicht lässt sich dadurch rückschließen, ob ein lohnenswertes Auslagern auf USB abhängig davon ist, ob die jeweilige App offiziell von Amazon bezogen wurde.

    Des weiteren würde mich interessieren welche Lösungen es so gibt, um gezielt z.B. Spiele in einem eigenen Menu in Kodi unterzubringen. Gibt es dafür ein Addon? oder eine Art Liste mit Filter?

  • Ich habe heute von Amazon nachfolgendes Mail erhalten -

    Bedeutet das jetzt, das ich auf Filme von einer externen Festplatte unter Kodi abspielen kann?
    Auch ohne Root?

    ---------------------------------------------------------------

    Es gibt gute Nachrichten! Wir haben Amazon Fire TV einem Software-Update unterzogen, sodass es Ihnen nun neue Funktionen bietet, die von Kunden vorgeschlagen wurden. Das Update wurde automatisch auf Ihr Gerät geladen, sodass Sie neue Funktionen bei der nächsten Nutzung ausprobieren können. Wir schätzen Ihr Feedback und arbeiten an zukünftigen Updates.

    Erweiterbarer USB-Speicherplatz für Apps und Spiele bei Amazon Fire TV — Verbinden Sie ein USB-Massenspeichergerät, um den Speicherplatz für heruntergeladene Apps und Spiele zu erweitern. So können Sie einfach auf noch mehr heruntergeladene Spiele zugreifen.
    Finden Sie Wechseldatenträger für Amazon Fire TV

    Über Benutzernamen und Passwort mit Hotel-WLAN verbinden — Nehmen Sie Ihre Lieblingsfilme, Serien, Spiele und vieles mehr mit, wenn Sie nicht zu Hause sind. Das Amazon Fire TV ermöglicht Ihnen den Zugriff an Orten, an denen das Internet über ein Portal zugänglich ist und erfordert, dass Sie Benutzernamen und Passwort eingeben, wie z. B. in Hotels und an einigen Universitäten.

    Jetzt neu, X-Ray auf Ihrem Amazon Fire TV — Nutzen Sie X-Ray auf dem Amazon Fire TV, um direkt auf Ihrem Fernsehbildschirm tiefer in Ihre Lieblingsfilme und -serien einzutauchen. X-Ray nutzt Informationen von IMDb, um einen Schauspieler und Musik in einer Szene zu identifizieren, etwas über die Biographie des Schauspielers herauszufinden und mehr. Drücken Sie einfach die Oben-Taste auf Ihrer Amazon Fire TV-Fernbedienung.
    Mehr dazu

    Im Stillen genießen — Die Unterstützung von drahtlosen Bluetooth-Kopfhörern lässt Sie Lieblingsfilme, Serien oder Musik hören, ohne dabei andere in Ihrem Umfeld zu stören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!