[DEFEKT][RELEASE] Rytec EPG Downloader für IPTV Simple PVR Addon

  • Hi,


    Ich benutze Kodi 16.1 auf einem RPi 2. Nun wollte ich meine bisherigen Einstellungen für das IPTV Simple PVR Addon erweitern mit dem EPG.
    Also habe ich das Rytec EPG Addon installiert. Nun wenn ich meinen Downloadfolder auf /storage/downloads setzt den Code eingebe und Germany/Swiss/Austria auswähle OK klicke und dann Manuell downloaden will wird mir ungefähr eine halbe Sekunde ein Fenster anezeigt mit dem Download und dann steht dort Download war erfolgreich oder so, aber es wird keine Datei erstellt. Was kann ich tun, damit ich diese datei bekomme ?

    das funktioniert nicht, es wird keine Datei heruntergeladen über Manueller Download, ich habe jetzt alle sonstigen Einstellungen auf "none"

    Du musst zunächst in den Rytec EPG downloader Einstellungen deine zu ziehenden Länder auswählen (in der Einstellung sind die Links hinterlegt). Abspeichern, die Addoneinstellungen noch mal laden.
    Ab da kannst du dann das erste mal Manuell downloaden (dauert eine Weile). Dann wird er das alle 3 Tage automatisch machen.

    Ich kann nirgendwo in den Einstellungen des Rytec EPG Downloader die "zu ziehenden Länder" Einstellen....!?
    Konnte nur den Pfad einspeichern, dort wo der Download hin kopiert werden soll und den "Aktivierungscode" einstellen. Wenn ich auf den "Manuellen Download" klicke passiert NICHTS!
    nach ca einer sekunde kommt die Meldung das der download erfolgreich gewesen ist, doch es wurde definitiv NICHTS gedownloaded.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    LG Andy

  • Ich kann nirgendwo in den Einstellungen des Rytec EPG Downloader die "zu ziehenden Länder" Einstellen....!?
    Konnte nur den Pfad einspeichern, dort wo der Download hin kopiert werden soll und den "Aktivierungscode" einstellen. Wenn ich auf den "Manuellen Download" klicke passiert NICHTS!
    nach ca einer sekunde kommt die Meldung das der download erfolgreich gewesen ist, doch es wurde definitiv NICHTS gedownloaded.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    LG Andy

    Entweder du hast nen seltsamen Skin druff, oder Tomaten auf den Augen :D :D

  • als erstes mal einen dank an die vielen helfer hier, ohne das forum wäre kodi nur halb so schön.

    ich möchte aber noch mal das problem mit der verschobenen zeit beim epg mit der rytec liste ansprechen

    im moment (sommerzeiit) ist es nur um eine stunde verschoben.

    vielleicht gibt es ja doch noch einen ausweg, außer die systemzeit auf moskauer zeit zu stellen

  • als erstes mal einen dank an die vielen helfer hier, ohne das forum wäre kodi nur halb so schön.

    ich möchte aber noch mal das problem mit der verschobenen zeit beim epg mit der rytec liste ansprechen

    im moment (sommerzeiit) ist es nur um eine stunde verschoben.

    vielleicht gibt es ja doch noch einen ausweg, außer die systemzeit auf moskauer zeit zu stellen

    :D und wenn man es richtig macht, funktioniert es auch.

    um den zeitversatz beim epg zu bereinigen, muß man im IPTV Simple Client/Konfigurieren/EPG-Einstellungen noch die EPG Zeitversetzung auf 1.00 stellen.
    dann noch in den TV einstellungen, unter EPG die Daten löschen und noch ein neustart, und..................
    dat jeht, dat sch..ding jeht

  • Danke, hatte scheinbar wirklich riesige Tomaten auf den Augen :/
    Aber nun, als ich dies und den aktivierungscode eingestellt habe.... und erneut auf "manuell downloaden" ging.
    Kam eine Fehlermeldung die auf das >Log.File verwies.

    Anbei das Logfile auf Pastepin:


    http://sprunge.us/CaGO

    Wenn ich mir diese Passage anschaue, dann scheint der Downloader bereits die EPG Datei gezogen zu haben. Diese müsstest du auch in dem Verzeichnis sehen, das du im Rytec downloader als Ziel angegeben hast. Notfalls kannst du die Datei "rytecxmltvGermany.gz" löschen und danach noch mal den Download anstoßen.

    Dann sieht man an dem Log auch, dass du im IPTV-Simple client die EPG-Einstellungen nicht durchgeführt hast. Du musst da nämlich auf lokale EPG-Datei einstellen und auf eben diese "rytecxmltvGermany.gz" verweisen. System neustarten und wundern, dass es geht :)

  • Funktioniert bei euch der EPG Download noch?
    Mir fiel heute auf, dass bei einigen Sendern nicht mehr steht, welche Sendung läuft. Als ich dann mal die Datei "rytecxmltvGermany.gz" gelöscht habe und anschließend den Download manuell angestossen habe, wird die Datei nicht neu heruntergeladen.

  • So kann dir aber vermutlich keiner helfen, da solltest du etwas mehr ins Detail gehen.


    Edit:
    Also bei mir sind jetzt mittlerweile keine EPG Infos mehr auf den Kodi Clients zu sehen. Ich nehme mal an, dass die EPG Daten bei der hinterlegten Quelle nicht mehr gefunden werden können? Hat sich da vielleicht ein Link geändert? Kann der Entwickler da noch mal nach schauen?
    Oder funktioniert es sonst bei jmd noch problemlos?

    Edit2:
    Ich habe jetzt in den Einstellungen des Rytec Addons unter "XMLTV URL" bei "XMLTV URL 1" den Link "http://www.vuplus-community.net/rytec/rytecxmltvGermany.gz" eingetragen. Dann werden die Daten wieder geladen wie zuvor.
    Danach habe ich erst weiter oben auf der Seite hier gelesen mal solle im Reiter "XMLTV Rytec" das Land der Sender auswählen, von welchen man die EPG Daten laden will.
    Da wäre ich auch im Leben nicht drauf gekommen, da es ursprünglich funktionierte ohne derlei Einstellungen vorzunehmen.
    Also ich habe es jetzt etwas anders gelöst, da ich den Link manuell eingetragen habe ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Jemus (20. April 2017 um 18:10)

  • Hallo, habe das Addon in der Version 16.5.12 installiert, vielen Dank dafür.
    Leider funktionierte bei mir die merged_epg.xml.gz nicht, da der der Start-XML-Tag <tv> (von der zweiten Datei) dort zu einem Fehler führte. Der schließende Tag </tv> wird grundsätzlich gelöscht, ich schlage vor auch den Start-Tag (ab dem zweiten) zu löschen. Dafür habe ich die common.py geändert, patch anbei. Bei mir funktioniert es so, habe es aber auch nur mit meinem Beispiel getestet.

  • Hi, ich bin neu bei all dem. Benutzte davor vor allem Plex. Mit Plex in Kodi integriert ist das natuerlich toll. Ich benutze das SIPTV auf meinem LG smart Tv und auch auf android und da funktioniert alles mit EPG einwandfrei. Jetzt wollte ich umstellen auf Kodi. Funktioniert auch mit PVR IPTV Simple Client (Bild ist komischerweise schlechter), aber ich bekomme kein EPG hin. Versuche jetzt mit Rytec und es macht den ANschein, dass es keine Probleme gibt. Er downloaded und auch der PVR Client zeigt an, dass er die XML datei importiert. Aber es wird einfach nichts angezeigt. Jemand eine Idee?

  • Hi, ich bin neu bei all dem. Benutzte davor vor allem Plex. Mit Plex in Kodi integriert ist das natuerlich toll. Ich benutze das SIPTV auf meinem LG smart Tv und auch auf android und da funktioniert alles mit EPG einwandfrei. Jetzt wollte ich umstellen auf Kodi. Funktioniert auch mit PVR IPTV Simple Client (Bild ist komischerweise schlechter), aber ich bekomme kein EPG hin. Versuche jetzt mit Rytec und es macht den ANschein, dass es keine Probleme gibt. Er downloaded und auch der PVR Client zeigt an, dass er die XML datei importiert. Aber es wird einfach nichts angezeigt. Jemand eine Idee?

    Geh mal in die Kodi Einstellungen, dann TV und lösche mal die Datenbank. Vielleicht hilft das.

  • wow. Danke fuer die schnelle Antwort. Hab das versucht. Hab Kodi auf Englisch: Clear Data. Er importiert dann erneut: "Importing guide from clients" kommt zu 100%, aber angezeigt werden weder englisches, noch deutsches Epg oder wenn ich die Merged File verwende.
    Verwende Kodi auf ANdroid, wenn das relevant ist.

  • wow. Danke fuer die schnelle Antwort. Hab das versucht. Hab Kodi auf Englisch: Clear Data. Er importiert dann erneut: "Importing guide from clients" kommt zu 100%, aber angezeigt werden weder englisches, noch deutsches Epg oder wenn ich die Merged File verwende.
    Verwende Kodi auf ANdroid, wenn das relevant ist.

    Genau dieses clear data meinte ich. Schonmal gut soweit ;)
    Falls sich deine epg.gz auf dem pc mit winrar oder 7zip problemlos öffnet und 4 bis 10mb groß ist oder so, dann ist die Datei schonmal korrekt und unbeschädigt.

    Dann vermute ich, dass deine Senderliste (*.m3u) keine passenden tvg-id's hat. Daher werden die epg Daten schlicht nicht den Sendern zugeordnet. Kannst du mal ein paar Zeilen deiner m3u playlist hier posten? Die streamlinks kannst du ja mit Phantasiezeugs ersetzen... Hauptsache die Zeilen mit den Parametern wie sendername und tvg-id sind sichtbar.

  • Hab auch andere XML files versucht, aber irgendwie scheint nichts zu klappen. Als Ordner fuer die Epg Datei hab ich den normalen Download Folder versucht und einen Folder auf der externen SD-Karte.

    #EXTINF:-1 tvg-id="N24 DE" tvg-name="N24 DE" oder #EXTINF:-1 tvg-id="ORF eins DE" tvg-name="ORF eins DE" zum Beispiel.

    Ok, hab jetzt glaub ich zu oft manuell gedownloaded, da er zwar anzeigt, dass das manuelle download "finished", ist, ich aber keine Xml Datei im Ordner habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Wittgenstein (30. April 2017 um 10:06) aus folgendem Grund: Hab es mit einer anderen Xml Datei versucht xml.gz-Datei (?) nicht von dem Addon und da funktioniert es jetzt, aber da ist das Problem, dass ich es nicht updaten kann und auch keine merged-Datei habe.

  • Hi, danke fuer die Hilfe! Hab es jetzt mit einer externen Epg File hinbekommen und laeuft einwandfrei. Weiss nicht, ob es hier her passt, aber wuerde gerne wissen warum die Bildqualitaet auf Kodi um einiges schlechter, als auf meinem IPTV App ist. Wenn es zu Off-Topic ist, bitte loeschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!