[DEFEKT][RELEASE] Rytec EPG Downloader für IPTV Simple PVR Addon

  • Danke für die Mühe...teste es mal aus und schreib wieder ob es gefunzt hat ;)

    UPDATE: Hat geklappt....BIG THX
    Diese Variante ging:
    #EXTINF:0 tvg-id="ARD.de",Das Erste HD
    #EXTVLCOPT:network-caching=1000

  • hi,

    mit der Hoffnung das mir jemand von euch helfen kann.

    Ich habe in Kodi nun das IPTV der Telekom zum laufen gebracht, nur das EPG will nicht so ganz.
    Ich habe es wie hier beschrieben eingerichtet und es wird auch herunter geladen und innerhalb von Kodi angezeigt.
    Die Sender stimmen alle, einzig dass das EPG um zwei Stunden versetzt ist. Und genau das bekomme ich nicht gelöst.
    Ich habe bereits die folgenden Punkte versucht:

    PVR IPTV Simple Client -> Konfigurieren -> EPG-Einstellungen -> EPG Zeitversetzung auf 2 setzen

    sowie in der Senderliste m3u den Eintrag tvg-shift=2 gesetzt

    (#EXTINF:-1, tvg-id="ARD.de" tvg-shift=2 tvg-logo="ard.png", Das Erste HD)


    Beides hat leider nichts gebracht. Das EPG ist nach wie vor um zwei Stunden verschoben.

    Hat vielleicht von euch noch jemand eine Idee was ich machen kann um das EPG auf die richtige Zeit zu bekommen?

    Die Zeit ist sowohl in Kodi als auch in Windows korrekt eingestellt.

    Danke & Gruss

    Lars


    (Btw... Nutze Kodi 16.1 auf einem Win7 64bit System)


    EDIT: Gelöst ;)
    Habe in der Senderliste den Eintrag "tvg-shift=2" bei den jeweiligen Sendern entfernt und ihn oben an die Liste gestellt "
    #EXTM3U tvg-shift=2" und jetzt läuft alles wie es soll :)

  • Guten Tag zusammen

    hat hier jemand eine Anleitung rumliegen für ganz dumme. nutze Kodi auf nem Windows pc. IP-TV über eine M3u Datei krieg ich grade mal noch so hin. hätte auch gerne logos angezeigt.

    kann mir da jemand einen link zu einer Anleitung für ganz dumme schiken. wenn es mal läuft ein wenig rumbasteln bring ich noch hin.

  • habe diesen beitrag auch schon studiert. klingt für mich irgendwie sehr kroatisch vielleicht auch chinesisch... sehr viel mit Beispiel und probiere mal... gibt es nicht eine Anleitung auf die man sich verlassen kann ohne Beispiel und probiere mal?
    so was würde mir sehr weiterhelfen. würd ich mich supper auskennen würd ich gerne mal versuchen und probieren aber so bin ich am schluss noch am anfang?

  • Hi,


    Ich benutze Kodi 16.1 auf einem RPi 2. Nun wollte ich meine bisherigen Einstellungen für das IPTV Simple PVR Addon erweitern mit dem EPG.
    Also habe ich das Rytec EPG Addon installiert. Nun wenn ich meinen Downloadfolder auf /storage/downloads setzt den Code eingebe und Germany/Swiss/Austria auswähle OK klicke und dann Manuell downloaden will wird mir ungefähr eine halbe Sekunde ein Fenster anezeigt mit dem Download und dann steht dort Download war erfolgreich oder so, aber es wird keine Datei erstellt. Was kann ich tun, damit ich diese datei bekomme ?

  • @Ghost3r

    Der Dienst wird bei jedem Neustart sowohl in Kodi 16.1 als auch in Kodi 17 ausgeführt.
    Anbei ein Auszug aus meinen Startlog mit Kodi 16.1 auf Win 8.1/64bit.
    Ich habe hier zwei URL's eingetragen, falls mal eine nicht erreichbar ist!

    Code
    18:36:41 T:3112  NOTICE: [Rytec EPG Downloader]: rytec downloader started
    18:36:41 T:3112  NOTICE: [Rytec EPG Downloader]: Rytec Germany/Austria/Swiss XMLTV
    18:36:41 T:3112  NOTICE: [Rytec EPG Downloader]: no epg update needed
    18:36:41 T:3112  NOTICE: [Rytec EPG Downloader]: URL entfernt - die Moderation - Rytec möchte keine Verbreitung auf diesen Wege 
    18:36:41 T:3112  NOTICE: [Rytec EPG Downloader]: no epg update needed
    18:36:41 T:3112  NOTICE: [Rytec EPG Downloader]: URL entfernt - die Moderation - Rytec möchte keine Verbreitung auf diesen Wege 
    18:36:41 T:3112  NOTICE: [Rytec EPG Downloader]: no epg update needed
    18:36:41 T:3112  NOTICE: [Rytec EPG Downloader]: start merging files

    Gruß @realvito

    @SkyBird1980
    Sorry, es war nicht meine Absicht "Url's" von Rytec in Umlauf zu bringen! :(

  • @realvito
    Gute Morgen und danke für die Antwort.

    Könntest du mir nur kurz erklären wie du zur zweiten URL gekommen bist? (vuplus-community.net). Bräuchte auch eine Notfall-URL für andere Länder.


    Da bei mir Kodi eig. 24h/7 laufen soll, bräuchte ich ein anderes Addon, welches den Dienst jeden dritten Tag startet. Hab mich mal umgesehen und cronxmbc klingt da ziemlich gut. Einfach eine Art Cronjob anlegen, welches jeden dritten Tag den Dienst startet. (https://github.com/robweber/cronxbmc)
    Hat sich einer mit dem schon außeinandergesetzt? Bin mir nämlich nicht sicher, wie der Befehl lautet um ein anderes Addon/Script zu starten.

    LG Ghost3r

  • gibt es eine [definition='1','0']log[/definition] Datei oder ähnliches ? Geht der manuelle Download auch nur alle 3 Tage ? ist das vielleicht der Fehler ?

    Du musst zunächst in den Rytec EPG downloader Einstellungen deine zu ziehenden Länder auswählen (in der Einstellung sind die Links hinterlegt). Abspeichern, die Addoneinstellungen noch mal laden.

    Ab da kannst du dann das erste mal Manuell downloaden (dauert eine Weile). Dann wird er das alle 3 Tage automatisch machen.

  • Der Dropbox-Link zum Service Addon von Jin funktioniert leider nicht mehr.
    Kann jemand das Addon nochmal hochladen, wäre super. :)

    Edit:
    Updates des Addons scheint der Benutzer Jin nur noch hier zu veröffentlichen:
    Im Kodinerds Repository.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!