Wiedergabe per upnp/DLNA

  • Hi Nerds
    Hoffe ich hab das richtige Forum erwischt :whistling:

    Ich versuche gerade per upnp ein Film zu einem anderen HTPC zu senden was auch prima geht.
    Leider fehlt dann aber jegliche Kontrolle.. also man kann es dann nicht stoppen, pausieren usw.
    Man muss dann zur anderen FB greifen.
    Laut Video was ich dazu gefunden hab soll das aber gehen..

    Kann mir das vielleicht jemand weiterhelfen oder geht das generell nicht mehr .. ich benutze Version 14.2 auf beiden Geräten

    VIDEO

    Danke
    Jugger

  • Hi Jugger,

    ich mache das vorwiegend mit YATSE.
    Erstens kann ich dann gleich die korrekte Kodi-Installation fernbedienen und auch die Play-to-Funktion ist sehr gut nutzbar.

    Wenn ich im Wohnzimmer bin und dort einen Film auswähle, per Play-to dann zum TV der Terasse sende, will ich diesen anschließend auch auf der Terasse sehen und nicht mehr vom Wohnzimmer aus bedienen.

  • ich mache das vorwiegend mit YATSE.
    Erstens kann ich dann gleich die korrekte Kodi-Installation fernbedienen und auch die Play-to-Funktion ist sehr gut nutzbar

    Alles mit Windows auch das Tablet.. gibt es nicht wirklich ein gutes App

    Wenn ich im Wohnzimmer bin und dort einen Film auswähle, per Play-to dann zum TV der Terasse sende, will ich diesen anschließend auch auf der Terasse sehen und nicht mehr vom Wohnzimmer aus bedienen.

    Das geht auch mit Kodi .. wo es läuft kann man es auch bedienen aber da ich ein Skin bastel der auch für Tablets ist wollte ich es gleich verbinden damit ich nur ein Gerät hab.
    Und wenn die Kinder (die von meiner Schwester) zb. Mickey Mouse schauen wollen gehen sie mir nicht auf die Nüsse wenn ich draußen sitze.
    Kann draußen anwählen und auch steuern (veilleicht).. geht auch soweit wunderbar nur kann ich es wie oben das Video zeigt leider nicht steuern.
    Oder gab es das nur in Gotham und jetzt kein Entwickler mehr da der es pflegt?

  • Alles mit Windows auch das Tablet.. gibt es nicht wirklich ein gutes App


    Ich habe auch 2 Windows 8 Tablets und weiß, was du meinst.
    Wenn es keine RT-Tablets sind, könntest du es mit YATSE 2 für Windows versuchen. Ist zwar keine gute App, aber geht so (außer PVR).
    Leider führte zuletzt der Link zur Downloadseite zuletzt ins Leere.

    Das geht auch mit Kodi .. wo es läuft kann man es auch bedienen aber da ich ein Skin bastel der auch für Tablets ist wollte ich es gleich verbinden damit ich nur ein Gerät hab.
    Und wenn die Kinder (die von meiner Schwester) zb. Mickey Mouse schauen wollen gehen sie mir nicht auf die Nüsse wenn ich draußen sitze.
    Kann draußen anwählen und auch steuern (veilleicht).. geht auch soweit wunderbar nur kann ich es wie oben das Video zeigt leider nicht steuern.
    Oder gab es das nur in Gotham und jetzt kein Entwickler mehr da der es pflegt?

    Ich habe die Play-to-Funktion von Kodi auf Kodi auch schon mal genutzt, aber nie versucht, das andere Mediencenter dann auch zu verwalten.
    Dafür ist Yatse für Android wirklich die bessere Wahl.

    Auf den Windows-Tablets habe ich schon mehrere XBMC-Remote-Apps getestet. Einige funktionierten sogar gelegentlich.
    Seit Kodi und seit ich Yatse auf den Androiden (und meiner Smartwatch) habe, war das kein Thema mehr.

    PS: Habe eben mal versucht, von Kodi A (Windows-7-Notebook) auf Kodi B (Windows-8-Tablet) zu streamen. Leider bekam ich das andere Mediencenter nicht zur Auswahl. Von Kodi A auf Kodi C (Android-Handy) konnte ich aber streamen. Mehr als zum anderen Kodi schicken geht damit aber auch nicht.

  • Die Funktion geht eigentlich sehr gut nur verstehe ich nicht warum ich es nicht steuern kann wie oben im Video.

    Yatse 2 scheint eingestellt zu sein und bei Android Yatse lief es ja auch nicht so besonders im Store aber ist ja wieder da.
    Windows Remotes hab ich auch schon einige getestet nur irgentwie war das nicht das ware und der letzte schmierte sogar immer ab.
    Frag mich schon länger warum die gleichen Sachen im Windows Store schlechter sind wie im Play-Store


  • Windows Remotes hab ich auch schon einige getestet nur irgentwie war das nicht das ware und der letzte schmierte sogar immer ab.
    Frag mich schon länger warum die gleichen Sachen im Windows Store schlechter sind wie im Play-Store


    Ich habe gestern mal wieder ein paar XBMC-Remote-Varianten aus dem Windows 8 Store getestet und bin anderer Meinung als du.
    Ja, die haben nicht den Funktionsumfang von YATSE für Android, aber sie sind für dein Vorhaben durchaus nutzbar.
    Eines (glaube es war XBMCee) war dabei sogar in Verbindung mit Live-TV nutzbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!