Musikwiedergabe: Titan Media Browser Skin - Hintergrundfarbe von CU LRC Lyrics deaktivieren

  • Hi

    habe schon viel in dem Skin Titan Media Browser rumgespielt und einstellungen vorgenommen.

    Was mich noch stört. Sobald man Musik abspielt und im Musikvollbildmodus ist bei dem auch die Lyrics mittels CU LRC Lyrics angezeigt werden, wird die Fanart durch ein ca. 60% durchsichtigen blauen Kasten verdeckt.
    Erst wenn man mittels "Escape" die Lyrics beendet ist die Fanart wieder Klar zu sehen

    Diesen würde ich gerne deaktivieren oder die Farbe auf "none" stellen. Aber irgendwie finde ich die passende Einstellung dafür nicht.

    Hat jmd ne idee wie die Einstellung in Titan heisst? (oder vlt ist die Einstellung auch wo anders zu finden?)

    Wäre sehr dankbar wenn mit jmd weiterhelfen kann

    EDIT: Wenn man auf dem Startbildschirm den Button für "Ausschalten/Beenden etc" drückt erscheint genau der gleiche blaue transparente Vordergrund vor den Bildern die vorher auf dem Bildschirm zu sehen waren.

    gruß Syon

  • Wenn man es nicht im Skin einstellen kann:

    Am schnellsten geht es, wenn du den Namen der Grafik herausbekommst.
    Dazu das debug.[definition='1','0']log[/definition] aktivieren und ins [definition=3,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] schauen. Dort wird die Grafik dann als Datei erwähnt.

  • Wenn man es nicht im Skin einstellen kann:

    Am schnellsten geht es, wenn du den Namen der Grafik herausbekommst.
    Dazu das debug.[definition='1','0']log[/definition] aktivieren und ins [definition=3,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] schauen. Dort wird die Grafik dann als Datei erwähnt.


    ok und wie geht es danach weiter wenn ich weiß welche grafikdatei für diesen "vordergrund" verantworlich ist?

  • 2 Möglichkeiten:
    Du kannst eine Grafik mit genau dem gleichen Namen erstellen, und diese in den Media-Ordner des Skins legen.
    Dann wird diese bevorzugt. Idealerweise hat die Grafik keinen sichbaren Inhalt ;)

    Oder du suchst dann im Skincode nach dem Begriff der Grafik und änderst den. Dann kann die Grafik ja nicht mehr aufgerufen werden.

    Die erste Methode übersteht meistens auch ein Skinupdate. Die zweite eher nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!