Kodi springt immer in den Unterordner der Serien

  • Hi,

    ich habe im moment ein Problem mit meinem Kodi (windows)
    und zwar wenn ich zb die Serie "A-Team" Staffel 2 geschaut habe, dann zurück ins Menü gehe und wieder in die Serien klicke, so soll er anstatt im bei A-Team Staffel 2 direkt in die Übersicht der Serien gehen.

    Hab wohl noch Ostereier auf den Augen den ich finde die Einstellung nicht.

    PLS Help

  • das macht er bei mir aber auch, ausser ich springe mit dem Back Button (mehrmal drücken) wieder
    ins Hauptmenü.

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • für mich ein Feature, kein Bug :)

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • ich habe im moment ein Problem mit meinem Kodi (windows)
    und zwar wenn ich zb die Serie "A-Team" Staffel 2 geschaut habe, dann zurück ins Menü gehe und wieder in die Serien klicke, so soll er anstatt im bei A-Team Staffel 2 direkt in die Übersicht der Serien gehen.

    Ist eine extrem schlechte idee Dein Vorschlag, besser wurde es in Isengard mit der Variante "zur ersten ungesehenen Episode innerhalb einer Serie zu springen" gelöst.

    Bei deiner Idee ist es unmöglich die Staffel zu verlassen und danach noch zu wissen bei welcher Episode mann innerhalb der Staffel aufgehört hat (sofern alle Episoden schon mal gesehen wurden)

  • Ist eine extrem schlechte idee Dein Vorschlag, besser wurde es in Isengard mit der Variante "zur ersten ungesehenen Episode innerhalb einer Serie zu springen" gelöst.

    Bei deiner Idee ist es unmöglich die Staffel zu verlassen und danach noch zu wissen bei welcher Episode mann innerhalb der Staffel aufgehört hat (sofern alle Episoden schon mal gesehen wurden)

    Dafür gibts ja den Haken "als gesehen markiert". daran orientiere ich mich eigentlich

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Also es gibt ja mehrere Befehle das Menü zu verlassen. Ich glaube back, exit und home. Man muesste einfach mal schauen welcher Befehl zu deiner gewünschten Reaktion führt. Denke daher, das es such um ein Fernbedienungsproblem handelt. Ausserdem glaube ich das es ja auch mehrere Möglichkeiten gibt in die Seriendatenbank zu springen. Also direkt auf den Serienbutton oder über ein Untermenü von Serien. Darüber koennte man auch Versuchen deine gewünschte Funktion zu erreichen. Kann man sich ja dann auf einen benutzerdef. Button legen.

    HTPC Intel NUCmit Intel Core i3-4010U CPU, 8GB Arbeitsspeicher, 128GB Samsung SSD, OpenElec
    Raspberry Pi mit OpenElec

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!