Kodi 14.2 - DVB-Viewer 5.3.2 3840x2160p25/30 Problem

  • Hi & frohe Ostern. Hab mich eben hier Angemeldet da ich am Ende bin mit meinem Latein.

    Ich habe mir vor kurzem einen neuen HTPC zusammengeschraubt mit der Hoffnung für die baldigen 4k Filme gerüstet zu sein. Bei der Auswahl der Hardware habe ich mich an diverse Vorschläge des Internets gehalten.

    System:
    i3 4130 (HD 4400)
    MSI H81i
    4GB Ram
    60GB SSD
    Digital Devices Cine S2

    Soweit so gut. Nach langem hin und her hat es geklappt. Kodi spielt 4k zwar nur 3840*2160p25/30 aber das ist ja erstmal nicht so schlimm da mein TV ebenso nur 30p kann. Nun habe ich das Problem das es wohl doch irgendwo hängt. Ich nutze kein PVR sondern via Advanced Launcher direkt DVB-Viewer.
    Sobald ich aber wia Launcher den Viewer in den Vordergrund rufe hängt dessen Bild richtig rum. Manchmal läuft es fast flüssig und manchmal nur ca 2fps. Diese Probleme tretten aber nur unter Kodi 14.2 auf nicht aber unter XBMC 13.2 zudem muss ich in DVB-Viewer YADIF-Softwarerendering aktivieren das es gänzlich flüssig läuft. Könnt ihr mir da irgendwie weiter helfen. Bei DVBViewer im Forum habe ich auch nach einer Lösung des Problems mit YADIF gefragt.
    Sollten hier noch Informationen fehlen werde ich sie selbstverständlich nachreichen. mfg

    HomeServer: Intel Core i5 4560 | 8GB RAM | 60GB SSD & 12TB HDD RAID5 | Digital Devices Cine S2
    Wohnzimmer: MXIII - G TV Box | Kodi 15.2
    Schafzimmer: MXIII - G TV Box | Kodi 15.2
    Internet: 100Mbit/40Mbit

  • Dein Problem ist das Softwarerendering. Direct X sollte besser laufen.
    Oder: Wähle einen anderen Renderer in den DVBViewer Einstellungen. Möglicherweise laufen die flüssiger.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!