Addon Settings gehen sporadisch verloren

  • Hallo Leute

    habe da mal ne sehr sehr knifflige Frage...

    in meinem DE Addon gehen bei einigen Geräten unabhängig vom Betriebssystem, einfach die Settings sporadisch verloren alles wird wieder auf den Ursprungszustand zurückgesetzt
    manchmal pro Stunde 2 mal dann wieder tagelang nichts

    es ist auch absolut nicht nachzuvollziehen im Logfile, habe da schon x mal nachgeschaut

    kennt einer das Problem, am besten noch mit einem Anhaltspunkt wo und warum das passiert
    bin für jede kleine Info dankbar

    gruß und danke
    Gerhard

  • läuft vielleicht irgendein programm im hintergrund, zb virenscanner, welches dateien löscht oder das system zurücksetzt?

  • du kannst doch bestimmt sehen wann die settings datei geändert wurde, oder?
    am besten in die [definition='1','0']log[/definition] schauen und überprüfen, was genau du zu dem zeitpunkt gemacht hast.

    da es aber nicht überall und nur "auf einigen geräten" auftritt, schätze ich mal, dass entweder was im hintergrund läuft oder es an der kodi version liegt.
    such am besten irgendwelche gemeinsamheiten

  • wie schon geschrieben im Log ist absolut nichts zu erkennen, total super sporadisch und es wird nur die settings.xml gelöscht oder auf Standard zurückgesetzt
    gemeinsamkeiten gibts eigentlich keine, zumindestens momentan nicht feststellbar

    ich dache es hatte hier schon jemand bei einem anderen Addon und kann mir nen Tip geben
    erst dachte ich es liegt daran, das ich meine Settings auch in anderen Addons verwende und auslese, habe ich dann raus gemacht, gleiches Problem
    und warum haben das von 1000 Leuten nur einer oder zwei, drei

    bin echt mehr als überfragt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!