Neuanschaffung Hardware für Sat-IP

  • Hallo @all,

    ich bin gerade dabei das Live-TV für mein Haus-Neubau zu planen und wollte mal hören was da aktuell am besten für mich ist.

    Aktueller Stand:

    Kodi PC auf Win8
    externen Reciever für Kabel Deutschland mit Smartcard
    HP N36L als NAS + Datenbank Kodi

    Meine aktuelle Planung für den Haus-Neubau wäre eine Schüssel mit 4 Kabeln in den Keller gehen wo diese dann auch auf die Netzwerkkabel treffen.
    Dort würde dann der N36L stehen zusammen mit einem Switch.
    Von dort aus gehen dann TV Kabel+Netzwerk ins Wohnzimmer zum Fernsehen+Kodi PC.
    Ein weiterer PC soll dann noch in Schlafzimmer.

    Was wäre die ideale Lösung um beide PC´s mit einem TV-Signal zu versorgen ??

    Anforderungen :
    - HD+ Karte und evtl. später SKY Karte
    - schnelle Umschaltzeiten
    - Versorgung von 2 PC`s
    - Videoaufnahme auf NAS
    - Timeshift

    Preis spielt eine untergeordnete Rolle wenn alles gut funktionert.

  • TV Karte : http://www.digitaldevices.de/Cine_S2.html

    Software: TVheadend oder VDR

    Dann brauchst noch was was deine HD+ Karte verteilt und deine Sky...passende Hardware hier: [Verkaufe] IGEL-3/4 Thin Client Compact +easyMouse2

    Rest zu dem Thema nicht gestattet...

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

    Einmal editiert, zuletzt von xSaSx (2. April 2015 um 16:14)

  • Mit sky wäre ich vorsichtig.
    sky verheiratet momentan alle Karten mit der von sky gestellten Hardware. Das heißt, das die Karte nur noch in den einen receiver funktioniert. Ich bin schon einer von den Betroffenen und deswegen ist sky Geschichte.
    Ich würde mir erstmal keine Hardware extra wegen sky anschaffen.

  • Mit sky wäre ich vorsichtig.
    sky verheiratet momentan alle Karten mit der von sky gestellten Hardware. Das heißt, das die Karte nur noch in den einen receiver funktioniert. Ich bin schon einer von den Betroffenen und deswegen ist sky Geschichte.
    Ich würde mir erstmal keine Hardware extra wegen sky anschaffen.

    Pairing wurde geknackt. Zumindest mit der Dreambox 7080 HD kann man es umgehen

    EDIT:
    http://satvision.de/aktuelles-und-…triktionen-2522

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!