Mehrere Audiospuren in MediaInfo-View anzeigen, Language flagging

  • Hallo Forum,
    ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen:

    Ziel: Ich versuche meine zweisprachigen Filme in Kodi im View MediaInfo3 mit den jeweiligen Landesflaggen entsprechend der Audiostreams in der Datei zu kennzeichnen.
    SO sollte es aussehen:

    Voraussetzungen: Kodi 14.0 auf Windows8.1; Standard Confluece Skin

    Recherche / Verwandte Threads: Es gab schon ein paar ähnliche Threads, leider konnte ich nicht immer alles nachvollziehen, und brauche daher noch Unterstützung von euch.

    Flagging (language)
    Fragen zum ändern der Einträge im Dialog Video Info
    http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=155693

    Was bisher unternommen wurde / was schon funktioniert:

    1. Habe ich das Video language script addon installiert
    2. Um das Script im Backend Mode laufen zu lassen wurde die MyVideoNaV.xml editiert

    Code
    <onload condition="System.HasAddon(script.videolanguage)">RunScript(script.videolanguage,backend=True)</onload>

    3. Wurde die IncludesCodecFlagging.xml editiert:

    4. wurde die ViewsVideoLibrary.xml editiert: im Container "MediaListView4":
    ....

    Das Ergebnis ist folgendes: Ich sehe die Sprachenflagge, die aus der FilmDatei ausgelesen wird, nur wenn ich mir die dataillierteren "Movie Information" anzeigen lasse (nicht wundern, dass nur die US-Flagge gezeigt wird, der Film hat in der Tat nur eine TonSpur, wenn aber eine zweite vorhanden wäre, würde sie neben der US-Flagge erscheinen):

    ich würde es aber auch gerne dort haben, wie oben im ersten Screenshot gezeigt.

    Da ich aus den bisherigen Threads, trotz langen Versuchens nicht schlau geworden bin, freue ich mich über Hilfe.

  • Hallo,

    Da ich aus den bisherigen Threads, trotz langen Versuchens nicht schlau geworden bin, freue ich mich über Hilfe.

    Ohne es genau zu verstehen - nutze das Script nicht:

    Versuchs mal so
    $INFO[Window(2003).Property(AudioLanguage.1)]
    mit diesem Onload:
    <onload condition="System.HasAddon(script.videolanguage)">RunScript(script.videolanguage,movieid=$INFO[ListItem.DBID])</onload>

    https://github.com/Black09/script.videolanguage

    Zitat

    or run it in background by adding the following line to MyVideoNav.xml. If the script runs in background, you don't need to run it in DialogVideoInfo.xml.
    <onload condition="System.HasAddon(script.videolanguage)">RunScript(script.videolanguage,background=True)</onload>

    Ich denk in der Videoinfo die ein Filter von Kodi ist mit einer ID aus der Datenbank, musst es in der Videonav einfach mit angeben von welchem Film du die info willst.

    Grüße

  • platzieren? In der IncludesCodecFlagging.xml ?

    Has es so versuch wie vorher?
    Ob die Angabe zum Window 2003 auch brauchst weiß ich nicht..
    Mit dem anderen Onload sollte es eventuell sogar so gehen wie es hast.
    Oder eben mit 2003 oder alternativ mal mit Home versuchen?
    <texture>$INFO[Window(2003).Property(AudioLanguage.1),flagging/audio/,.png]</texture>

    Grüße

  • Ja ich habe es abgeändert, das Problem besteht leider weiterhin... also ich bekomme die Language flags nur in dem Movie Information Fenster angezigt,
    bei der View-Ansicht (MediaListView4) leider nicht.

  • Ja ich habe es abgeändert, das Problem besteht leider weiterhin... also ich bekomme die Language flags nur in dem Movie Information Fenster angezigt,
    bei der View-Ansicht (MediaListView4) leider nicht.

    Schade.. Ich versuchs heut Abend mal bei mir ob mir noch was einfällt dazu.. Ich hatte gedacht mit dem anderen onload sollte es gehen..
    Klang auf jeden Fall danach laut Github.

    Grüße

  • Ja ich habe es abgeändert, das Problem besteht leider weiterhin... also ich bekomme die Language flags nur in dem Movie Information Fenster angezigt,
    bei der View-Ansicht (MediaListView4) leider nicht.


    Falls keinen MOD findest:

    also mit diesem onload

    Code
    <onload condition="System.HasAddon(script.videolanguage)">RunScript(script.videolanguage,movieid=$INFO[ListItem.DBID])</onload>

    und einem Label in der ViewsVideoLibrary.xml in der View 515, zeigt er mir die Sprachen an - Grafiken hab ich grad keine zur Hand.

    Sofern es nicht innerhalb des Listencontainers aufrufst sollte es doch so auch mit Grafiken gehen..

    Grüße

  • imagine

    Du nutzt den Standartskin (Confluence)? Warum schaust du dir nicht mal die diversen Mods davon an ? Eventuell hat ja jemand schon deinen Wunsch umgesetzt.

    Hi pacoma, ja die Mods sind in der Tat eine Option, aber da ich das System nachher auch über einen Raspberry Pi betreiben will, und der mit aufwendigeren Skins vielleicht nicht so klar kommt, ist mir der Standard am liebsten.

    @'Marc0810
    Erst einmal herzlichen Dank fürs Ausprobieren.
    Leider klappt es bei mir nicht!
    Also ich hab auf einem anderen Rechner Kodi neu installiert, um keine zerschossene Config zu haben...
    Dann habe ich folgende Schritte unternommen:
    1.) Video Language Script installiert
    2.) das onload von dir in die DialogVideoInfo.xml kopiert
    3.) das label von dir in die ViewsVideoLibrary eingefügt...

    Sprachen werden nicht angezeigt in Textform. Aber wenn es bei Dir geht, muss es ja definitv an mir liegen, aber ich weiß nicht wo der Fehler steckt.
    Ich hab die beiden XML Files mal angehängt.
    Grüße

  • Sprachen werden nicht angezeigt in Textform. Aber wenn es bei Dir geht, muss es ja definitv an mir liegen, aber ich weiß nicht wo der Fehler steckt.
    Ich hab die beiden XML Files mal angehängt.

    Hey,

    Du hast es auch in den Container gepackt ;) . Propertys von Scripten gehen nur außerhalb..
    Ich hab es direkt unter die

    Code
    <control type="grouplist">
                        <description>Media Codec Flagging Images</description>


    gepackt zum Test, wie im ersten Beispiel von dir.. Eben nur als Label weil ich die Grafiken nicht suchen wollte..

    So sollte es dann also gehen - ist ja auch außerhalb wenn es in deine flags packst..

    Code
    <control type="image">
            <width>48</width>
            <height>48</height>
            <aspectratio align="right">keep</aspectratio>
            <texture>$INFO[Window(2003).Property(AudioLanguage.1),flagging/audio/,.png]</texture>
            <visible>!IsEmpty(Window(2003).Property(AudioLanguage.1))</visible>
        </control>

    Grüße

  • Juhu es klappt!
    Vielen, vielen Dank!
    Mein größtes Problem am Ende war, dass ich die flags nicht in eine Texture.xbt gepackt hatte.
    Ich dachte, wenn die im Verzeichnis /media/flagging/... liegen funktioniert es auch...
    Naja zumindest gehts jetzt. Vielen Dank nochmal.
    Hab ich das richtig verstanden, dass mit dieser Methode die Flaggen aber nicht im linken Menü, also dort wo die Filme nacheinander aufgelistet sind, anzeigbar sind, weil ich sie dann in einen Container packen müsste, dass aber nicht geht?
    Grüße & gute Nacht :)

  • Hallo,

    Hab ich das richtig verstanden, dass mit dieser Methode die Flaggen aber nicht im linken Menü, also dort wo die Filme nacheinander aufgelistet sind, anzeigbar sind, weil ich sie dann in einen Container packen müsste, dass aber nicht geht?
    Grüße & gute Nacht

    Dachte eigentlich auch immer er sucht zuerst in nicht gepackten?..
    Hab ich aber schon lange nicht mehr getestet. Vielleicht war auch nur dein Pfad gleich wie in der gepackten und nur das geht
    dann nicht. Müsste ich aber auch erst Testen mit diversen Versionen..

    Genau, Scripte wie das und z.B. das Moviesets Script wenn es nicht über einen Content "komplett" vom Script versorgt wird,
    wie auch Kodi interne Labels wie "anderer Container(xxx).NumItems" funktionieren nicht in Container Layouts. Allerhöchstens
    noch im Focus.

    Was ja auch Sinn macht: Mit ListItem.DBID rufst du ja die "Datenbanknummer" des Filmes mit dem Script ab.
    Im Umgkehrschluss müsste nun das script aber die DBID´s aller im Container sichtbarer Einträge im Hintergrund verwenden
    um mit jeder Nummer für Jede Datei die Sprachen zu bestimmen. Wenn mal schaust wie oft Kodi intern selbst schon bei der
    Anzeige von Posterviews beim Scrollen fast nicht hinterherkommt, macht es auch bestimmt keinen Sinn das für z.B. 10
    Sichtbare Elemente noch die Sprache abzurufen.

    Die einzige Möglichkeit wäre evtl. ähnlich wie bei den Mediacases das im Dateinamen anzugeben. Das sollte evtl. gehen.
    Hab ich aber noch nie Versucht. Aber wenn da .DVD funktioniert, warum nicht auch .en oder .de..

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!