Zeitanzeige neben dem Fortschritt-Balken ändern

  • Guten Morgen,

    ich bin in der Suche leider nicht fündig geworden, vielleicht komme ich auch nur nicht auf den richtigen Suchbegriff.
    In manchen Skins sieht man rechts neben dem Fortschritt-Balken die Restlaufzeit des Films ,aber in den meistens Skins nur statisch die
    Gesamtlaufzeit. Kann man das irgendwo einstellen oder in einer xml datei editieren? Ich hätte gern in Standard Skin dort die Restlaufzeit.

    Gruß
    EL_Friede

  • Danke für deine Antwort. Im [definition='1','3']Debug[/definition] Modus wird mir die VideoOSD.xml angezeigt. Dort werden auch die angwählten buttons mit Nummer angzeigt. Die Zeitinformationen kann man allerdings nicht anwählen und somit wird dort auch nichts angezeigt, wenn ich zum Beispiel mit der Maus drüber gehe. Hat eventuell noch Jemand eine Idee?

  • Danke für deine Antwort. Im [definition='1','3']Debug[/definition] Modus wird mir die VideoOSD.xml angezeigt. Dort werden auch die angwählten buttons mit Nummer angzeigt. Die Zeitinformationen kann man allerdings nicht anwählen und somit wird dort auch nichts angezeigt, wenn ich zum Beispiel mit der Maus drüber gehe. Hat eventuell noch Jemand eine Idee?

    Er hat schon recht.. Du musst die XML selbst Editieren in einem Editor und die die Zeit in einem Label mit Einbauen wenn es der Skin nicht hat..
    Das Debugging diente ja nur erst mal herauszufinden welche XML Datei du meinst. Es gibt ja diverse OSD Dateien und jeder Skin stellt es teilweise
    noch anders dar.
    http://kodi.wiki/view/XBMC_Skinning_Manual#Label_Control
    http://kodi.wiki/view/XBMC_Skinning_Manual#Video_player

    Quasi ein oder Zwei labels in der Art:

    Grüße

  • Guten Morgen,

    natürlich habt ihr recht mit dem editieren der xml, nur welche war die entscheidende Frage. Dank dem Label Beispiel hatte ich nun für Freund Google den Suchbegriff "Time.Remaining".
    Für das Standardskin ist es die VideoFullScreen.xml, was mir das debugging leider nicht verraten hat. Und wie Marc schon erwähnt hat ist das nicht bei allen skins gleich.
    Da muss man als "Unwissender" ?( schon mal ne lange Nacht Eperimenieren einplanen um zum befriedigenden Ergebnis zu kommen. :D

    Danke Euch für eure schnelle Hilfe!!! :thumbup:

    Gruß
    EL_Friede

    (P.S. Wie kann ich eigentlich son "Like" abgeben? Ich hab hier nur einen Daumen runter(gefällt mir nicht).)

  • Da muss man als "Unwissender" schon mal ne lange Nacht Eperimenieren einplanen um zum befriedigenden Ergebnis zu kommen.


    :thumbup: , ja, etwas Wühlerei in den ganzen Dateien manchmal. Deswegen ja das Debugging.
    Alternativ kannst naturlich auch das Reload Skin auf eine Taste legen wie F5, einfach
    irgendeinen Wert in einer XML die danach klingt (wie VideoOSD), und einfach schauen was
    passiert. Bleibt es gleich wars die Falsche ;) .
    Manchmal stören die [definition='1','3']Debug[/definition] Anzeigen eben wenn sie genau dort sind wo man was platzieren will.

    Aber schön das es gleich auf Anhieb klappt..

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!