Kodi akzeptiert Quellen-Pfade nicht (RasPi 2)

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem, bei welchem ich leider nicht ganz durchsteige... könnt ihr mir helfen?

    Ich habe eine 3 TB externe Festplatte, 2,5 TB davon sind in einem verschlüsselter Container (Truecrypt), in dem ich Filme, Musik usw. gespeichert habe.
    Diese Konfiguration habe ich schon sehr lange so.

    Zuerst hatte ich ein RasPi 1 Model B mit XBMC (Raspmc). Per Truecrypt-Built und Skript, konnte ich den Container mounten und die Mediendaten in XBMC einbinden.

    Seit kurzem habe ich ein RasPi 2 mit Kode (OSMC, ehemals Raspbmc), gleiches Spiel: den gleichen Truecrypt-Built drauf und per Skript gemountet.
    Per SSH voller Zugriff auf den gemounteten Containern auch in Kodi konnte ich alles als Quelle ausweisen.

    Nachdem ich mir die OSMC Partition durch Spielereien zerschossen hatte, hatte ich dieselbe neu aufgesetzt - gleiche Voraussetzungen, gleiches Spiel -

    Das Mounten und der Zugriff per SSH auf den Container funktionieren nach wie vor!!
    NUR: Kodi erkennt zwar den Container als Quelle ("2,13 TB-Laufwerk"), lässt mich aber nicht mehr darauf zugreifen, um den Filme- oder Musik-Ordner als Quelle auszuwählen.
    Das heißt: Bei Kode Quelle auswählen -> auf "2,13 TB-Laufwerk" klicken -> Klick-Ton von Kodi ist hörbar -> Aktion bleibt aus.
    Auch das manuelle Eintippen des Pfades bringt nichts: /media/Platte/Filme -> ungültiger Pfad ("/media/Platte" ist die Partition, soweit erkennt er alles, nur was danach kommt nicht mehr).

    Auch ein Formatieren der micro-SD Karte und Neuaufsetzen von OSMC bringt keine Veränderung mehr....

    Eventuell ein paar Denkanstöße:
    - Kann es was mit Berechtigungen zu tun haben? (Eigentlich habe ich allerdings nichts anders gemacht, wie das erste Mal)
    - Kodi Updates?


    Hat jemand eine Idee? Wäre super :)

    Hab mein Problem mal unter "allgemeines" geschrieben, da das Problem ja in Kodi auftritt und nicht auf dem "RasPi" (bzw. seinem OS).

    Danke und Gruß,

    Krassor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!