vorbis comment

  • Hallo allerseits

    Kurze und "knappe" Frage.

    Gibt es irgendwo ein Übersicht, welche Vorbis Comment TAGS von Kodi ausgewertet werden?
    Im offiziellen Kodi-Wiki gibt es nichts genaues.

    Ich weiß, das die Standards (nach http://xiph.org/vorbis/doc/v-comment.html ) ala TITLE, ARTIST, ALBUM, TRACKNUMBER, GENRE funktionieren ...... aber wenn ich da so im großen weiten WWW umhersuche, dann finde ich da noch ne ganze menge Möglichkeiten. Viele haben für ihren "kram" (Player wie Squeezbox, Sonos etc.) , einige TAGS eingeführt, die wohl übergreifender Standard geworden sind. Kodi zeig allerding keinerlei Reaktion auf eigentlich alles was über die VorbisStandard TAGS hinaus geht. Mir scheint als könne Kodi so richtig nur ID3.
    OK, da ich aber eh nur recht Standartisert tagge ist das nicht allzu schlimm, aber eine Übersicht über alles was Kodi aus dem Vorbis Comment interpretiert wäre schon sehr hilfreich. Gibt es da was .... ?

    Grüße
    Thomas

  • Hallo allerseits

    Kurze und "knappe" Frage.

    Gibt es irgendwo ein Übersicht, welche Vorbis Comment TAGS von Kodi ausgewertet werden?
    Im offiziellen Kodi-Wiki gibt es nichts genaues.

    Ich weiß, das die Standards (nach) ala TITLE, ARTIST, ALBUM, TRACKNUMBER, GENRE funktionieren ...... aber wenn ich da so im großen weiten WWW umhersuche, dann finde ich da noch ne ganze menge Möglichkeiten. Viele haben für ihren "kram" (Player wie Squeezbox, Sonos etc.) , einige TAGS eingeführt, die wohl übergreifender Standard geworden sind. Kodi zeig allerding keinerlei Reaktion auf eigentlich alles was über die VorbisStandard TAGS hinaus geht. Mir scheint als könne Kodi so richtig nur ID3.
    OK, da ich aber eh nur recht Standartisert tagge ist das nicht allzu schlimm, aber eine Übersicht über alles was Kodi aus dem Vorbis Comment interpretiert wäre schon sehr hilfreich. Gibt es da was .... ?

    Grüße
    Thomas

    Für Benutzer, die ihre Audio-Sammlungen effizient verwalten möchten, bietet TG Macro erweiterte Automatisierungsmöglichkeiten, die perfekt mit dem Vorbis-Comment-Standard harmonieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!