EIn paar Cover werden mir von EMM angezeigt von KODI allerdings nicht

  • Hi Leute,
    wie der Betreff schon sagt fehlen mir ein ppar Poster in KODI, in EMM werden sie aber konkret angezeigt.

    Jemand eine Idee ?

    Hier mal nen Screenshot:


    http://www.directupload.net/file/d/3942/3xl3qvc4_png.htm


    Externer Inhalt fs1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Kodi habe ich folgende Version:

    Externer Inhalt fs2.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    EMM weiß ich nihct wie das mit den genazen einstellungen ist.
    habe nun so viel eingestellt, das würde ich nie im leben wieder alles so hinbekommen denke ich.

    Wird das neue einfach drübergebügelt oder muss man dann wieder alles einstellen ?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Okay, werde ich gleich probieren und berichten.

    Ist das Problem bei Dir bekannt ?
    Warum ist das bei bei ein paar wenigen Filmen so ?

    Edit:

    Weil ich dich gerade hier hab Dan ;)
    Wie läuft das denn mit einem Update von EMM?
    Kann man das einfach drüber bügeln und ALLE Einstellungen, Pfade usw bleiben vorhanden oder muss was gesichert werden ?

    Und wenn ich mal eine Sicherung meiner Settings möchte was muss ich genau sichern und wo ?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Okay, werde ich gleich probieren und berichten.

    Ist das Problem bei Dir bekannt ?
    Warum ist das bei bei ein paar wenigen Filmen so ?

    Edit:

    Weil ich dich gerade hier hab Dan ;)
    Wie läuft das denn mit einem Update von EMM?
    Kann man das einfach drüber bügeln und ALLE Einstellungen, Pfade usw bleiben vorhanden oder muss was gesichert werden ?

    Und wenn ich mal eine Sicherung meiner Settings möchte was muss ich genau sichern und wo ?

    Jain. Das Problem liegt öfters mal am Cache von Kodi. Versuchs einfach mal mit manuellem Aktualisieren.

    Die neuen Ember Versionen können immer über eine bestehende installiert werden.
    Zur Zeit liegen alle Einstellungen, Datenbank usw. im Settings-Verzeichnis. Im Temp Ordner sind alle gecachten Infos von TVDB.

  • Hi allerseits!
    Leider muss ich das Thema hier nochmals ausgraben. Es sieht so aus, als würde Kodi wahllos fanarts und poster "verlieren". Meine Filmsammlung ist auf ca. 15 Festplatte verteilt, alles fein säuberlich mit EMM aufbereitet. Wenn ich nun Festplatte 1 in Kodi einlese sind sowohl fanart als auch poster bei jedem Film vorhanden, so wie es sein soll. Lese ich nun weitere Platten ein, fehlen diese aber bereits vereinzelt von vorigen platten. sind auch nie dieselben filme, da scheint es kein muster zu geben.
    Gibt es irgendeine sichere Methode mit dem Problem fertigzuwerden. Irgendwann verlässt einen die Lust, stundenlang alle Festplatten im Kreis einzulesen.
    Danke und liebe Grüße,
    Schiffschaukel

  • Ich denke das Problem liegt daran, dass Kodi noch nicht alle Bilder gecached hat. So wie ich weiss werden die Bilder erst beim ersten Anzeigen gecached. Das heisst du müsstest erst einmal durch die gesammte Bibliotheken scrollen und jeweils warten bis alle Bilder angezeigt werden, damit Kodi diese auch bei abgehängten Platten anzeigen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!