TV-Server DVBLink Fragen

  • Hallo,
    ich spiele gerade mit dem Gedanken mir über meine Synology einen TV-Server zu basteln via DVBLink und einem TV - Stick
    Jetzt stehe ich vor einigen Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt:

    1. Wie komfortabel ist das ganze, kann ich zB in laufenden Aufnahmen reinschalten, oder muss ich warten, bis die Aufnahme beendet ist (via Kodi)
    2. Kann ich damit auch Sky / HD+ irgendwie "verteilen"?
    3. Funktioniert TimeShift?
    4. Wie viele Programme kann ich zeitgleich aufnehmen?

    MfG

  • Hi,

    zu 2
    DVBLink unterstützt Plugins und von daher kannst du sofern du mit einer Softcam zusammenarbeiten kannst auch Sky bzw HD+ verteilen.
    zu 4
    Kommt nicht nur auf die Anzahl der Tuner an, es Kommt auch darauf an, ob die Sender auf dem selben Transponder liegen und ob DVBLink dies mit deinem TV-Stick kann.

    Grüße
    Radagast

  • Und warum DVBlink? Hast du ein synologie NAS oder baust du eh einen neuen Server auf?
    Wenn zweites, dann würde ich dir TV Headend empfehlen. Ich war von der Performance von DVBlink, in Anbetracht des Preises, nicht überzeugt.

  • Ich fand die Einrichtung und auch das Umschalten sehr träge. Habe es damals (2013) als Testversion auf meinen WMC HTPC gehabt. Es hat zwar alles gut funktioniert, aber das was abgeliefert wurde, können auch andere. Einziger Vorteil war damals der Support von Analogen TV(Regionale Sender gab es nicht Digital).
    Wie gesagt nicht schlecht, aber die Kosten haben dann doch abgeschreckt.

    BTW: Es gibt ja glaube eine Testversion im vollem Umfang. Dann kann man sich ja selbst ein Bild machen.

  • OK, wenn man nur einen Tuner hat, dann mag das noch angehen. Sobald aber zwei Tuner oder mehr im Spiel sind wird es zumindest etwas arbeitsintensiver bis man alle passenden Kanäle zusammen gelegt hat.
    Aber das sind alles subjektive Meinungen. Am besten er macht sich selber ein Bild von der Geschichte. DVBLink gibt es aja auch in der Trial-Variante und er kann selber ausprobieren ob es ihm zusagt.

  • Hä, versteh ich nicht? Du musst bei dvblink eigentlich nur einen Tuner einrichten, das ganze auf die jeweiligen Tuner kopieren und dann hinterher bei Kanäle auf Kanäle zusammen legen. Fertig....5-10min

    Was ein wenig länger dauert ist die EPG Geschichte, weil da sollte man schon den Epg vom jeweiligen Transponder zuordnen


    Gesendet von iPhone 5S mit Tapatalk

  • Okay , vielen Dank. Habe nur viel von DVBLink gehört , hatte mich darauf aber auch nicht speziell festgelegt.
    Das mit Sky hatte ich schon befürchtet . Und ja, habe eine Synology DS115j und versuche einen neuen Server aufzubauen

    Habt ihr Empfehlungen für einen DVBC Stick?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!