KODI: Welche Android App?

  • Hallo zusammen,
    ich nutze Kodi auf meinem Raspi. Ich benötige eine App, die nur eine Funktion erfüllen soll: Steuerung des Musikplayers, also abspielen von Playlisten, Reihenfolge der Songs in Playlist editieren, Abspielen von Musik Apps (z.B. Radio.de). Ich nutze bislang KODI Pump, die App ist aber total verbuggt. Wenn ich eine Playlist abpsielen will, stoppt sie ggf. schon nach dem 1. Song. Man kann keine Reihenfolge festlegen. Prinzipiell sind das alles Funktionen die laut App theoretisch gegeben sind, leider aber nicht funktionieren.
    Hat jemand aus Erfahrung eine App genau für meinen Zweck. Mein Hauptanliegen ist einfach die Steuerung von Kodi, ohne das ich den TV anschalten muss für die Menüführung

  • Guten morgen ich nutze seit eh und je die App Yatse mit welcher die komplette Steuerung von Kodi möglich ist. Mit Zusatzplugins lassen sich die Kodi Inhalte auch aufs Smartphone, Tablet usw
    streamen. Die App wird immer schön Aktualisiert ist sehr schön aufgebaut und leicht zu bedienen.

  • Yatse ist sicher eine gute App, solange man nicht UPnP nutzt. Bei UPnP wird leider die Titelreihenfolge durcheinander gebracht.

    Moment nutzte ich KODI Pump, auch wen dies nicht so genial ist,
    Aber wenigsten stimmt hier die Reihenfolge der Titel über UPnP.

  • Wenn du nur Musik abspielen willst reicht doch ein daap Server und die passende App. Ich habe einen raspi b mit einer musikdatenbank drauf und diese wird entweder über die Remote app (iOS) abgespielt aber Playlisten erstellen kann man damit leider nicht. Aber es gibt noch einen anderen musiksserver der mir jetzt leider nicht einfällt womit man das umsetzen kann was du möchtest. Zwar alles nicht unter kodi aber evtl ist es Ressourcen schonender als vieles andere os da es nur das macht was es soll.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Für Musik verwende ich bei mir in der Wohnung mpd. Da gibt es für alles eine App/Programm zum Steuern und kommt auch problemlos mit großen Playlists klar. Am Handy läuft bei mir "MPDroid" und auf dem Windows-PC "Gnome Music Player Client".

    Das schöne an mpd: es ist klein und extrem ressourcenschonend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!