OpenElec Wlan Konfigurieren

  • Hi,
    ich habe meinen Raspberry Pi 2 am Fernseher nun dran & OpenElec läuft.
    Unter Verbindungen gehe ich auf meinen Router,gebe mein Passwort und nichts passiert.
    Verwenden tue ich den Edimax EW7811. Woran liegt das?
    Was soll ich machen?

  • Ein Kollege und ich hatte das selbe Problem mit einem anderen WLAN Stick, nachdem wir unsere WLAN Passwörter gekürzt hatten (von über 20 Zeichen auf unter 15 Zeichen), hat es geklappt. Probier das mal aus, wenn dein WLAN Passwort länger als 20 Zeichen ist.

  • Man kann derzeit leider keine static Ip einstellen. Du musst in deinem Router Dhcp einstellen und dann bei Openelec dein Wlan Password eingeben. Nachdem Openelec mit deinem Router verbunden ist kannst du in den Wlan Einstellungen von Openelec dann von Dhcp auf static ip wechseln. Warum das in den neueren Versionen so ist, ist mir ein Rätsel..

    1. Wlan Router auf Dhcp stellen
    2. In den Openelec Wlan Einstellungen auf dein Wlan SSID klicken und Wlan Password eingeben.
    3. Wenn Openelec mit Wlan Router verbunden ist und eine Ip in den Wlan Einstellungen von Openelec erscheint dann nochmal auf Wlan SSID klicken und man hat nun ein neues Menü wo man dann von Dhcp auf static Ip umstellen kann. Und nicht vergessen bei DNS Server am besten 8.8.8.8 / 8.8.4.4 für Google DNS zu nutzen. Dann am besten Openelec neustarten und hoffen das alles geklappt hat.
    4. Wlan Router auf static Ip umstellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!