Serien auf DVD richtig in die Datenbank pfelgen

  • Hallo zusammen,ich sehe leider den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Mein Problem ist das ich Serien die ich als DVD auf der Festplatte habe nicht eigepflegt bekomme. Hier zwei Beispiele.

    Zitat

    d:\Serien\Akte X - Season 1\DVD1\VIDEO_TS
    d:\Serien\Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert\Staffel1\DVD1\VIDEO_TS


    Ich habe einiges versucht, z.B. die Ordner als S01E02,02 usw. zu bennen, verschiedene Parameter im Scrapper eingestellt, Verzeichnisebenen verkleinert, leider war bis jetzt alles erfolglos.

    Auf umwandeln der Ordner in ISO habe ich verzichtet weil ich es sehr umständlich finde und auch die Folgen aus der DVD mit irgendwelchen Tools zu extrahieren fand ich auch nicht schön.

    Habt ihr einen Tipp, wie ich trotz dieser Struktur die Serien in die Kodi DB bekomme?Ach ja das gleiche Problem habe ich auch bei Filmen wie z.B. Herr der Ringe der 4 DVD enthält.Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

  • Ich hab`s mir da einfach gemacht: jede Folge mittels MakeMKV extrahiert und in z. B. S01E01 umbenannt. Geht auch nachträglich mit VOBs.

    Dazu noch folgende Ordnerstruktur:
    .Serienname
    ..Staffelname (S01)
    ...darin dann die einzelnen MKVs.

    Mit Handbrake geht das auch in einem Abwasch und du kannst noch Speicherplatz sparen, da MakeMKV nicht datenreduzierend arbeitet.

    Bei "Herr der Ringe" würde ich`s mal mit "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (2003) (Disc1)" versuchen. Dann natürlich noch die ensprechenden Video-/Bibliothekenparameter setzen. Das Thema wurde aber hier schonmal durchgekaut, nutz mal die SuFu.

    Gruß,
    Thomas

  • ja schon klar, ich habe die dvds bereits gerippt jetzt nochmal hand anlegen und dabei das DVD Menü zestören finde ich halt schade.
    Deswegen fragte ich ja ob es denn keine Möglichkeit gibt die DVD/VIDEO_TS Struktur einzubinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!