3D Bluray auf 2D Fernseher anschauen

  • Momentan und auch die nächsten Jahre besitze ich keinen 3D Fernseher.
    Nun kosten aber Blurays ja sehr viel Geld.
    Um diese Investition für die Zukunft zu tun dachte ich mir folgendes.
    Ich kaufe gleich die Bluray in 3D und kopiere mir diese Scheibe auf die Festplatte .
    Kann man nun diese Bluray auf einem 2D Fernseher anschauen.

  • Je nachdem was du für ein Programms nutzt, kannst du eigentlich einstellen das der Film nur in 2D umgewandelt wird. Oder du erstellst eine iso des Hauptfilms und spielst diese mit kodi ab, da es keine 3D iso unterstützt, wird der Film in 2D abgespielt


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Und genau geht das so, sobald ein 3D Film abgespielt wird kann man in den Videoeinstellungen für 3D auf Monoskopisch umstellen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.


  • Ist sehr von der Verarbeitung de Films abhängig, z.B. Resident Evil 4 ist ok, Avatar ist einfach das blau too much. Aber als Alternative, wenn man keinen 3D TV besitz ok.

    gut, muss jeder für sich entscheiden, ich persönlich, würde dann eher den film, solange kein 3D TV da ist, in 2D auf platte machen, zumal da die Bildqualität besser ist, weil volle hd Auflösung möglich, was ja bei HSBS und HTAB nicht der fall ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!