Kodi erkennt nicht mal die Hälfte meiner Filme auf meinem Himedia

  • Eins vorweg: Ein Himedia Player Q5II ist für mich neu. Mit Android hatte ich noch nie zu tun. Und Kodi kannte ich schon mal garnicht. Deswegen vorweg eine Entschuldigung für dumme Fragen.Was habe ich bisher gemacht.1. WLAN vom PC ins Wohnzimmer zum Himedia hergestellt.2. Kodi installiert und neueste Firmware 1.10 installiert.3. In Youtube die ersten drei Anleitungen angeschaut.4. Neue Quellen hinzugefügt:Ich arbeite mit 2 Externen Festplatten (500GB und 2TB).Alle Filme sind in Eigenen Ordnern. Gefunden habe ich die Festplatten im Rootverzeichnisunter mnt/sda (sdb)/sd5/Filme.Dann Verzeichnis enthält Filme, "TMDB" (an ImdB komm ich nicht ran obwohl srapper installiert), dann rekursives Scannen und Filme sind in separaten Ordner, dann Einstellungen gemäss Moehre und Bewertung von Imdb.
    Was nicht stimmt ist dann, dass nur die Hälfte aller Filme importiert wird (385), den Rest finde ich nur über den Dateimanger. Viele der Filme sind Dokumentation, die vom Fernsehen aufgenommen wurden und Fernsehproduktionen sind. Dazu gibt es keine Informationen. Ich kann mir vorstellen, dass Sie deswegen nicht importiert wurden.Aber es sind eben nicht alles Dokumentationen, sondern auch Kinofilme. Ich würde gerne IMDB als Datenbank versuchen vielleicht werden dort mehr Filme erkannt, aber wie gesagt kann ich das nicht einstellen. Der Scrapper ist installiert.Hat da jemand eine Idee, was falsch läuft?

    Eine weitere Sache ist dass gleich fünfmal ein Film angezeigt wird den ich garnicht besitze (Video Girl)und siebenmal einen Film, den ich habe (Enemies-Welcome to the punch).Wäre sehr dankbar, wenn mir einer auf die Sprünge hilft.Ubrigens ist rekursives Scannen ebenso angeschaltet, wie die Eigabe, dass die Filme in separaten Ordnern sind.Die IMDB Datenbank habe ich auch schon ausprobiert. Dort werden mehr Filme erkannt, aber längst nicht alle. Leider sind die Filmbeschreibungen vielfach in Englisch, was ich auch nicht ändern konnte.Es wäre sehr nett, wenn jemand Ideen hätte, was ich ändern muss.
    Lomond

    P.S. Eine Idee habe ich noch. Die filme liegen in eigenen Ordnern. Aber manchmal in einem Unterordner. Darf das so sein ?

  • Da du anscheinend ein kompletter Neuling bist, würde ich mal diesen thread durchlesen: https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…D=8531#post8531

    Spontan würde ich mal raten, dass du die Filme nicht richtig benannt hast...
    "Der Scraper verwendet bei der Filmsuche je nach Scraper Einstellungen den Namen der Filmdatei oder des Filmordners auf der Festplatte. Daher sollten diese immer den exakten Filmtitel beinhalten. Der Filmtitel sollte immer mit dem gespeichertem Filmtitel in der Datenbank des ausgewählten Scrapers übereinstimmen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!