Media Elch's advancedsettings.xml

  • Ich habe mal den Elch als Alternative zu Ember angetestet.
    Die Filme wurden danach genauso reibunglos eingelesen.
    Was mich nur irre gemacht hat:
    Die FSK-Angaben, die der Elch erzeugt hat waren in meinem Skin (HorizonzV) nicht verwendbar.
    Ember setztt diese auf "FSK 6" bzw. "Germany:6"
    Der Elch setzt stumpf eine "6" ...

    Damit das nicht passiert, verfügt der Elch über eine eigene "[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml", die im Programmordner liegen muss, wie ich hier erfahren habe.
    Hier kann man diverse Parameter vorgeben, die beim Scrapen berücksichtigt werden.

    Ich habe dann mal testweise eine selbige mit folgendem Inhalt erzeugt:

    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
        <certifications>
        <map from="0" to="FSK 0" />
        <map from="6" to="FSK 6" />
        <map from="12" to="FSK 12" />
        <map from="16" to="FSK 16" />
        <map from="18" to="FSK 18" />
        </certifications>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>


    Und schon trägt auch der Elch den gewünschten Eintrag "FSK 6" anstatt der blanken "6" in die NFO ein.

    Das ist für die neu hinzukommenden Filme natürlich perfekt.
    Was aber ist mit den bereits fertigen Filmen?
    Alle noch einmal neu scrapen?
    Ja! Aber nur die FSK ;)
    Also einfach alle Filme markieren und über das Kontextmenü "Informationen laden" wählen.
    Nun alles abwählen und "Freigabe" markieren.
    Nur noch "Informationen laden" klicken und wenig später sind alle Filme mit der gewünschten FSK gesetzt.
    Ach ja ... speichern nicht vergessen ;)

    Falls noch jemand einen Shortcut weiss, um alle Filme zu markieren, ich habe ihn nicht gefunden ;)

    Obige Änderungen können auch direkt in der MySQL-DB geändert werden!

    Dazu loggt man sich z.B. im PHPMyAdmin ein und verwendet je nach Ausgangslage folgendes:

    Fall 1: Alle Filme enthalten den gleichen Wert in Spalte c12
    Wenn die Filme z.B. komplett mit dem Elch gescraped wurden, steht in der Tabelle "movie", Spalte "c12" wahrscheinlich bei jedem Film nur eine Zahl.
    Um dies z.B. von "16" auf "FSK 16" zu ändern verwenden wir:

    Code
    update movie set c12 = concat('FSK ',c12)


    Damit wird dem aktuellen Wert noch ein "FSK " vorangestellt.

    Fall 2: Es existieren unterschiedliche Werte in Spalte c12
    Haben wir allerdings mehrere Varianten in der Spalte c12, müssen wir erst einmal sicher gehen, dass diese nicht überschrieben werden.
    Am einfachsten, indem wir vorher prüfen, ob nicht schon einige korrekt eingetragen sind "FSK 16" oder z.B. in der anderen Variante (von Ember, glaube ich ...) "Germany:16"

    Code
    update movie set c12 = concat('FSK ',c12) where c12 not like 'FSK%' and c12 not like 'Germany%'


    Damit wird allen Inhalten das "FSK " vorangestellt, wenn nicht schon "FSK*" oder "Germany*" vorhanden ist.

    Nacharbeiten:
    Jetzt haben wir evtl. nur noch "Altlasten" mit z.B. "Germany:xx" im Sortiment.
    Derer können wir uns auch noch entledigen:

    Code
    update movie set c12 = replace(c12,'Germany:','FSK ')

    Und nun sollten eigentlich in der kompletten Spalte c12 nur noch Einträge nach dem Schema "FSK 16" haben.

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

    3 Mal editiert, zuletzt von El Muchacho (26. März 2015 um 13:41)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!