Thumbnails fehlen (FireTV , Synology)

  • Hallo liebes Forum,
    ich bin neu hier und habe vor auch über meine Frage hinaus hier aktiv zu werden ;)

    Ich komme gleich mal zum wesentlichen:

    Ich habe zwei FireTVs im Einsatz (Schlafzimmer, Wohnzimmer), darüber hinaus ein Synology NAS (DS115j, DSM5.1)
    Auf den FireTVs habe ich Helix 14.1 laufen (schon länger)
    Heute habe ich mit http://dotnet.work/2015/01/firetv…t-erforderlich/dieser Anleitung einen MySQL-Server auf der Synology eingerichtet, was soweit auch problemlos geklappt hat, die Datenbank ist bei beiden FireTVs vorhanden.
    Seltsamerweise fehlen mir aber die Thumbnails und ich hab wirklich keine Ahnung, was ich falsch gemacht haben könnte, habe die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml wie folgt angepasst :


    Der Benutzer stimmt, das Passwort stimmt und auch die IP stimmt, es muss wohl irgendwas falsch sein bei

    Code
    <pathsubstitution> 
    <substitute>
    <from>special://masterprofile/Thumbnails</from> 
    <to>smb://fire@192.168.0.15/thumbs</to> 
    </substitute> 
    </pathsubstitution>

    Ehrlich gesagt habe ich allerdings nicht wirklich viel Ahnung davon und hoffe Ihr seht mir nach, falls ein offensichtlicher Fehler vorliegt


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Viele Grüße

  • Wie dir fehlen die Bilder? Hast du evtl den alten thumbnails Ordner oder dessen Inhalt schon in das neue Verzeichnis kopiert?


    Sonst evtl. Die texture13 dB oder wie die heißt löschen damit sich die Datenbank neu ausbaut

    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Hast du evtl den alten thumbnails Ordner oder dessen Inhalt schon in das neue Verzeichnis kopiert?

    Da kann ich natürlich in der .xml probieren wie ich will, wenn der Ordner nicht verschoben ist...
    Funktioniert jetzt zumindest mal für die bereits vorhandenen Thumbnails, werd mal testen, ob das Problem damit schon behoben ist,
    vielen Dank!

  • Du wirst sehen ob es geklappt hat wenn du die alten thumbnails verschoben hast und nach einem Neustart der Ordner nicht neu erstellt wird.
    Sprich alle neuen thumbnails werden in Deinem neuen Ordner den du in der Advancedsettongs.xml eingetragen hast. Ich gehe auch einfach mal davon aus das der Pfad den du angeben, auch Angelegt hast.

    Have fun!

    Gesendet von iPad mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!