Kodi findet über Samba eine neu hinzugefügte Datei nicht

  • Hallo,

    ich habe heute eine neue Folge einer Serie in einen Ordner gepackt und Kodi findet diese neue einfach nicht über SMB. Die Bezeichnung ist haargenau die gleiche wie alle anderen Folgen, außer dass sich die Folge von z.B. S04E15 auf S04E16 geändert hat. Habe die Serie auch schon aus der Bibliothek entfernt und wieder neu aktualisiert, jedoch fügt er immer noch alle Folgen bis auf die neue hinzu. Auch unter Videos->Dateien ist diese nicht aufzufinden. Habt Ihr eine Ahnung woran dies liegen könnte?

    Vielen Dank schonmal

  • HI, danke für die Antworten. Habe es erst noch einmal testen wollen, bevor ich näheres dazu sage, es ist nicht der Fehler auf Kodis Seite, sondern eher von meinem PC. Er findet die neuen Dateien nicht, weil diese, wenn man auf die Freigabeeigenschaften der Dateien schaut (nicht vom Ordner allgemein) nicht für "Jeder" freigegeben sind, wie der Ordner. Dort muss ich für jede einzelne Datei diesen Benutzer hinzufügen. Auch wenn dies nicht mehr in dieses Thema passt, aber weiß jemand, wie man dies beheben kann? Das hatte ich früher nicht.

    Die Freigabe ist auf einem Windows 8 Rechner.Wenn ich einzelne Dateien Auch für "Jeder" freigebe, dann findet Kodi diese auch. Frage ist, warum
    die Dateien auf einmal nicht mehr die gleichen Freigabeeigenschaften annehmen, wie der Ordner. Die Freigabe beenden und neu hinzufügen bringt leider auch nichts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!