KODI Datenbank mit SQL verknüpft 2 Datenbanken vorhanden!

  • Hallo!

    Falls das Thema hier falsch ist schonmal sorry ;)

    Ich habe 2 Prismcube Ruby Boxen , 1 WHS 2011 Server mit SQL eingerichtet, Windows 7 Rechner, tablet diverse andere Rechner im Haus.

    Auf dem Server, Tablet PC .. habe ich Kodi 14 drauf
    Auf den beiden Ruby Boxen ist glube ich eine 12.xx drauf kann ich leider nirgends finden was genau für eine Version das ist.

    SQL Datenbank erstellt läuft auch alles soweit ganz tutti.

    Problem ist nun das Kodi 2 Datenbanken je typ (Musik und Video) erstellt hat. Nun arbeiten die Ruby Boxen und die Rechner unterschiedlich. Das möchte ich gerne anders haben :)

    Nun meine frage ich hatte da 2 Lösungsansätze:

    1) Ich Update die Ruby Boxen auf das neue Kodi
    2) Ich kann auf den Rechner oder auf den Boxen irgendwo einstellen das er nicht DB Nummer 90 sondern 78 nutzen /erstellen soll

    Bei beiden ideen hänge ich aber fest denn ich habe nirgends gefunden wie man nur das Kodi auf den Boxen updaten kann bzw. die Updates von Prismcube haben nirgends erwähnt das da ein neues Kodi bei ist. Punkt 2 denke ich ist auch nicht möglich denn ich habe da auch nirgends was zu gefunden.

    Hat wer von euch eine Idee wie ich das nun gelöst bekomme. Am saubertsten ist bestimmt das Update des Kodis auf den Ruby Boxen aber ich weiss leider nicht wie das funktioniert.

    Hoffe ich habe nicht zu chaotisch geschrieben :)

  • Moin,

    Die Datenbankennummern in Kodi anzupassen geht nicht. Diese sind abhängig von der verwendeten XBMC/Kodi-Version.
    Wenn du also Kodi installierst und in der AS.xml den Pfad zur MySQL-Datenbank einstellst, dann nimmt er auch die Myvideos90.db.

  • Hi,

    das Kodi wiki ist euer Freund:
    http://kodi.wiki/view/Databases/Versions

    Daraus dürfte auch klar werden das alle eingesetzten Boxen die gleiche Version haben müssen bzw eine Version die, die gleiche Versionsnummer nutzt/nutzen kann.

    Wenn du dich gut mit Datenbanken auskennst kannst du dir natürlich aus zweien eine zusammen mergen aber das setzt gute Kenntnisse über Datenbanken und Kenntnisse über die Kodi Datenbankstruktur vorraus:
    http://kodi.wiki/view/Databases

    Selbst wenn du da jemanden findest wenn du es nicht selbst kannst wird sich die Mühe und der daraus resultierende nutzen für "wenige", vermutlich nicht lohnen. ;)


    Gruß X23

  • Ich weiss das die Versionen gleich sein müssen das habe ich ja auch geschrieben ;)
    Ich habe schon ziemlich viel gelesen bevor ich hier eine Frage stelle das ist die letzte Option ;)

    Es kann ja sein das einer noch irgendeine Idee hat vorallem wie ich in der Prismcube das Kodi Update das wäre ja die beste Lösung ich kann aber dazu nirgends was finden.

  • Hi,

    ich wollt ja nicht rumpampen aber ich finds immer ganz nett wenn die wichtigen Informationen (Quellen) im Thread vertreten sind, spült halt bei gutem SEO ggf. auch User über die Suchmaschinen herbei.

    Wie dem auch sei, mehr kann ich dazu nicht Beitragen :)


    Gruß X23

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!