Konzerte richtig scrapen?

  • Hallo zusammen

    Habe mehrere Konzerte, alle in separaten Ordnern.

    Habe in MediaElch den Ordner "Konzerte" entsprechend als Quelle hinzugefügt und auf separate Verzeichnisse eingestellt.

    Wenn ich in MeidaElch auf Konzerte gehe, werden diese auch angezeigt. Aber wenn ich die Fanart oder Poster scrape, werden sie zwar runtergeladen, beim speichern jedoch in den Hauptordner "Konzerte" gelegt. Sobald gespeichert wurde, werden Poster und Fanart nicht mehr angezeigt.

    Wollte es dann über TinyMediaManager machen, da konnte ich aber nur als normale Filme Scrapen. Will heissten, bei meinem Skin Aeon Nox werden die Konzerte nicht unter dem Menüpunkt Konzerte angzeigt, da sie nicht als Musikvideos gescraped wurden.

    Ist das Problem bekannt? Wie kann ich Konzerte am Besten scrapen?

    Danke euch

  • Mit dem ConcertDB Scraper (als Musikvideo) Scrapen. (fals der unter Helix noch tut.)

    Ansonsten: Als "Filme" scrapen -> DB Exportieren -> nach dem Export Quelle als Musikvideo angeben -> neu Scrapen.

    (Der TMDB Scraper liefert da bei Konzerten bessere Ergebnisse. Der ConcertDB scraper hat imo. Auch diesen als Basis sollte der noch tun.)

    Mfg.

  • Besten Dank.

    Funktioniert mehr oder weniger... Das Problem ist, wenn man am PC die Konzerte als Filme scraped, wird <movie> als Typ in die .nfo geschrieben und nicht <musicvideo>.

    Habs nochmal mit MediaElch versucht, jetzt gehts. Aber nur durch einen Trick

    Ordnerstruktur:
    Musikifilme
    - HD
    -- Konzert HD
    --- KonzertHD.mkv
    - SD
    -- Konzert SD
    --- KonzertSD.mkv

    Wenn ich in MediaElch nur auf den Ordner Musikfilme zeige und als Inhalt Konzerte Festlege, spinnt das Programm. Wenn ich ingegen auf Musikfilme\HD sowie Musikfilme\SD zeige, geht es einwandfrei. Er scheint nicht zu schnallen dass unter Musikfilme in den Ordnern HD und SD noch weitere Subordner sind. Wie dem auch sei, mit diesem Workaround hats jetzt geklappt.

    Tipp: Wenn man die Musikvideos noch nach Interpret und Album sortieren möchte muss man das noch von Hand nachtragen, beim Scrapen von TheMovieDB (Concerts) wird das nicht importiert...

    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!