Aeon Nox 5 Shortcuts funktionieren nicht unter Windows

  • Nach ewigem Probieren wende ich mich doch mal an das Forum und erbitte Hilfe. Ich habe einen Zotac CI320, der derzeit einigermaßen gut mit Windows 8.1 und Aeon Nox 4 (angepaßt für XBMC 13.2) und XBMC 13.2 läuft. Nun wollte ich mal aktualisieren auf Kodi 14 und Aeon Nox 5. Aeon Nox 5 ist etwas abgespeckter in seinen Möglichkeiten gegenüber Aeon Nox 4. Es geht um die Direktzuordnung eines Dateienordners (ohne Scan) auf ein Feld im Hauptmenü. Das klappt bei Aeon Nox 4 problemlos. Bei Openelec Kodi 14 und Aeon Nox 5 über die Definierung des Ordners als ungescannte Quelle und einem Shortcut vom Feld über die Videobibliothek zur Quelle ebenso problemlos. Unter Windows kann ich den Shortcut zwar setzen, aber er landet nicht beim gewählten Ordner, sondern nur in der Videobibliothek "Dateien". Ich will aber den Ordner direkt aufrufen können. Ich hoffe, ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt und danke schon mal für die Tips.

  • Ich habe keine Lösung gefunden. Weder gab es eine Besserung bei einer Neightly, noch bei Kodi 15 alpha. Interessant ist, daß es bei Openelec problemlos funktioniert. Ich werde wieder eine angepaßte Aeon Nox 4 Version nehmen. Ich weiß nicht, ob es am Skin liegt oder an der Art der Zuordnung der Ordner. Beide Skins arbeiten da unterschiedlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!