Openelec und retroarch

  • Hi Leute

    Für meinen ersten post hier hab ich gleich ne etwas knifflige Fragestellung:


    Ich suche eine aktuelle Anleitung um in openelec per advanced launcher Emulatoren mit Hilfe von retroarch umzusetzen.

    Am wichtigsten sind mir n64 SNES und GBA.

    Meine Hardware ist die zotac hd0033 und die zotac zbox id61.

    Gerade die Konfiguration des n64 Emulators ist meine Schwierigkeit und dort vorallem die videoplugins und audio Einstellungen.

    Könnt ihr mir da helfen? Wie konfiguriert ich retroarch für diese Hardware richtig und gibt es ein build speziell für diese x86 _64 Hardware und nicht nur spezielle umgebaute ausm openelecforum?

    Falls einer von euch das ganze umgesetzt hat auf der aktuellen openelec Version (5.0.6) und bei ihm n64 ohne Probleme läuft was Bild und ton angeht wäre ich schwer begeistert eine Anleitung zu bekommen :)

    Das ganze soll natürlich per ps3 wireless controller über Bluetooth spielbar sein. :)

    Hoffe ihr könnt mir helfen das umzusetzen

  • Hier gibt es eine Anleitung
    http://www.hardwareluxx.de/community/f89/…pc-1029912.html
    aber: scheint nicht für 5.x zu funktionieren. Wenn man sich die Config files im Retroarch ansieht (emulator.retroarch.generic.x86_64.zip) kann man sehen das er auf die "alte" XBMC filestruktur aufsetzt ... ich suche jetzt schon eine ganze weile finde aber noch keine aktualisierte Version. Die Core von libretro funktioniert unterdessen auf einem WIN PC X64 ohne probleme ...

  • Ich bekomme Retroarch unter Openelec gar nicht installiert, Installation von Zipp -> Fehlende Abhängigkeiten.. weis auch nicht welche Abhängigkeiten denn nun fehlen sollen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!