Probleme mit DVBSky s952 und TVHeadend

  • Moin Moin und Hallo,
    ich bin mit meinen Latein am Ende und ersuche Eure Hilfe zur Lösung meines Problems.

    Ich habe mir auf Basis eines AsRock Q1900 Boards und Openelec einen kleinen HTPC zusammen gebastelt - bzw. ich bin noch dabei
    Nun wollte ich, mit der besagten TV Karte und TVHeadend, Live TV auf den Bildschirm werfen - klappt allerdings nicht so ganz. Die Karte wird manchmal erkannt, meistens aber eher nicht. Sagt mir zumindest das Backend. Im Log wird sie erkannt, soweit ich das zumindest deuten kann .

    Hier mal der Log nach dem starten:

    Ob TVHeadend zu schnell startet hab ich auch schon ausprobiert. Dem ist aber nicht so.

    Schon mal vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und Mühe.

  • Sehe es leider nicht im Bios.

    Leider ist das Problem noch nicht so wirklich gelöst, aber ich habe her rausgefunden, dass TvHeadend die Karte erkennt, sobald ich es kurz einmal deaktiviere und nach ein paar Sekunden es wieder aktiviere. Nach einem Neustart ist sie wieder nicht da.

    Jetzt kommt noch ein weiteres Problem hinzu:
    Sobald ich einen Sendersuchlauf starte stürzt der TVHeadend Server immer wieder ab, startet sich neu und stürzt wieder ab usw..


    Danke nochmal für deine Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!