Rpi + AVR + CEC Einstellungen

  • Hallo Kodinerds, ich bräuchte mal dringend eure Hilfe. Undzwar habe ich eine Frage zu den CEC Einstellungen mit einem AV Reciever.
    Erstmal mein Equipment:

    Pi B+ mit OpenElec 5.0.6 + Externe Festplatte am Pi
    TV - Sharp LC-32D
    AVR - Pioneer VSX-529
    Fernbedinung - Logitech Haromony Ultimate One unterstützt mit Flirc am Pi.

    Mein Pi ist mit dem AVR via HDMI verbunden und leitet das Signal weiter an meinem TV.
    Da ich gerne Abends Serien auf meinem Pi schaue, und oft ein Fernsehentimer einstelle damit ich beruhigt schlafen gehen kann und weis das alle Geräte ausgeschaltet werden :).

    Jetzt zu meinem folgenden Problem:
    Wenn der TV und der AVR ausgeschaltet wird, läuft der Pi im Hintergrund weiter. Sprich das z.b meine Serie durchläuft bis ich auf Pause gedrückt habe. Da ich das Durchblättern im Menü vermeiden möchte habe ich in den OpenElec Einstellungen gesagt das er mir das nächste Video automatisch abspielen soll. Im Schlimmsten Fall hat dann mein Pi alle Folgen durchgeschaltet ohne das ich eine einziege gesehen habe. Das sind meine jetztigen Einstellungen am CEC:

    Externer Inhalt i380.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i380.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Einstellung als Verstärker/AVR hat leider auch nicht funktioniert.
    Ich würde mich auf jede Hilfe und Hinweise freuen. Vllt kann ich dann wirklich ruhiger schlafen :).

    MfG SlyRay

  • Danke für deine Antwort. Ich werde dieses Addon heute abends ausprobieren und Berichten ob es funktioniert hat.

    mfg slyray

    nachtrag: Das addon funktioniert. Für eine Zwischenlösung ganz in Ordnung :) Danke nochmals

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!