Zotac Pico 320 an VGA oder DVI anschluss

  • Ich habe mir den Zotac pico 320 gekauft, um kurzerhand schnell mal einen PC an unseren alten Beamer anzuschließen.
    Nun musste ich Feststellen, dass ein Adapter von HDMI des Picos zum DVI-Anschluss des Beamers nicht Funktioniert (jedoch an anderen Montioren).
    Meine Vermutung ist, dass es an der HDCP Verschlüsselung des HDMI Ausgangs vom Pico liegt.
    Da unser alter Beamer noch kein HDCP Entschlüsseln kann.
    Jedoch find ich es komisch, dass ich beim Start des Picos noch der Zotac Bildschirm angezeigt wird ?( (Anschließend ist nur noch Schwarz zu sehen).
    Nunja da ich mir dachte beim guten alten VGA gab es noch nicht so einen mist mit HDCP und da mein Beamer auch natürlich noch einen VGA Anschluss besitzt,
    habe ich mir kurzerhand einen HDMI zu VGA Adapter gekauft. (http://www.amazon.de/gp/product/B00GJP2PZS?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00&tag=kodinerds04-21 [Anzeige])
    Leider musste ich Feststellen, dass ich mit dem Adapter nirgends Bild bekomme (weder Beamer, Monitor, Fernseher).
    Ein defektes Kabeln oder einen defekten Adapter kann ich Ausschließen, da alles mit meinen Raspberry PI sofort läuft :huh: .
    Achja mit externer Stromzufuhr über Micro USB hat auch nicht geholfen...
    Nun Frag ich mich was für eine Möglichkeit ich habe meinen Pico optimalerweise über DVI aber Wahrscheinlicher eher über VGA zum laufen zu bekommen.
    Mir gehen so langsam die Ideen aus woran es liegen könnte :thumbdown:
    Würde mich über Ideen und Tipps von euch sehr freuen :thumbup:
    Gruß Steffen

  • Ja da liegst du richtig.
    Aber hatte wie bereits geschrieben ja unterschiedliche Auflösungen und Herzzahlen ausgetestet da ich die gleiche Vermutung wie du hatte. Die Auflöung 800x600 mit 60 Herz hatte ich dabei auch Erfolglos ausprobiert.
    Die hätte doch laut deiner Tabelle Funktionieren müssen oder habe ich jetzt deinen Post Falsch verstanden?

  • Schade ich habe schon den Support von dem HDMI auf VGA Adapter angeschieben, die konnten mir bisher auch keine Funktionierende Lösung bieten..
    Ich habe zur Zeit immer noch die Vermutung das die komplette Bildschirmübertragung mit HDCP verschüsselt ist, aber kenn mich dabei auch zuwenig aus um da sicher zu sein.

  • Hiiillllffffeeee ;(
    Ich hatte jetzt noch mal am Wochende alle möglichen Auflösungen am Beamer ausgetestet.
    Irgendwann hatte ich die schlauerweise die Auflösung 1280x1024 mit 75 Herz eingestellt zuerst hat mein Monitor diese auch noch erkannt.
    Ich hab dann die Frage Auflösung beiberhalten bestätigt und am Beamer angeschlossen. Wie zu erwarten hat auch diese Auflösung nicht geklappt.
    Anschließend wollte ich wieder an meinen Monitor die Auflösung ändern doch der zeigt nun an: Frequenz nicht unterstützt :thumbdown:
    Hab den PICO schon an alle Bildschirme Zuhause angeschlossen aber keiner unterstüzt 75 Herz..
    Hab auch schon versucht mit esc ins BIOS und mit Shift F8 in den abgesicherten Modus zu kommen, aber entweder er berhält dort die Auflösung bei oder geht erst garnicht rein zumindest bleibt der Bildschrim schwarz...
    Es muss doch eine Möglichkeit geben die Bildschrimauflösung wieder umzuändern?!?

  • Ja das habe ich bereits Versucht :thumbdown: bei ab Windows 8 gelangt man übrigens über shift+f8 in das Menü ;)
    Ich habe jetzt erstmal den Support von Zotac angeschrieben. Vielleicht können die mir ja weiterhelfen...
    Wäre Trotzdem hier für jeden weitern Tipp dankbar wie ich wieder ein Bild bekommen könnte :)
    Das kann ja eigentlich nicht sein, dass wegen eines so dämlichen Fehlers mein PC unnutzbar wird -.-
    Mich wundert voralledem, dass mir nichtmal das BIOS oder das Menü für den Abgesicherten Modus angezeigt wird ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!