AirPlay Mirroring (iOS) auf dem Amazon FireTV via XBMC GameBox

  • Hallo zusammen,

    anbei möchte ich euch folgendes nicht vorenthalten.

    XBMC GameBox von http://www.xindawn.com/

    Dies ist ein XBMC 13.2 mit erweiterter Airplay Mirroring Funktion für z.B. Spiele, Bilder, Safari, …, was auch erstaunlich gut funktionierte.
    In manchen Situationen hing es sich jedoch auf, oder erstarrte (z.B. wenn zwei iOS Devices mit AirPlay im WLAN aktiv waren).

    Videos funktionierten keine bei mir, egal ob YouTube oder selbst mit dem iPhone aufgezeichnete. Danach hängt sich der FTV sofort auf und friert ein. Oder die App beendete sich sofort. Ggf. hilft dann nur noch der Neustart des FTV mit den beiden gedrückten Tasten auf der Fernbedienung oder auch die Home-Taste.

    Getestet hatte ich es mit dem iPhone 5s iOS 8.2 und dem iPad 4 iOS 8.1.3.
    Mein Amazon FireTV besitzt die aktuelle Version 51.1.4.3_user_514020320 (06.02.2015).

    Die APK bekommt ihr von der oben genannten Homepage unter Download für Android - Release 1.1.1 (2014-11-3)

    Anschließend die „xbmc-gamebox-100.apk“ per Sideload mit der Amazon FireTV Utility App hochladen.
    Mit adbFire 1.20 hatte es bei mir nicht funktioniert (Vers. 1.22 nicht getestet).

    Zusätzlich habe ich auf dem FTV Kodi 14.1 installiert und mit der Kodi-App aus dem Amazon AppStore synchronisiert.
    Die XBMC GameBox-Version hat auf das bereits installierte Kodi zum Glück keinerlei Einfluss.

    Zusätzlich kann man im XBMC GameBox unter Programme – Android Apps alle bereits auf dem FireTV installierten Apps/ Spiele starten. Nach dem Beenden dieser kehrt man direkt ins XBMC zurück.

    Es gibt dort auch eine Version für den RPi, jedoch durch XBMC 13.2 eher uninteressanter.

    Anbei ein paar Bilder dazu.

    Kassi

  • Im Amazon AppStore gibt es diese XBMC GameBox App kostenfrei zum herunterladen, welche dann durch ein Synchronisieren auf dem FireTV HomeScreen erscheint. Da diese dort jedoch wie auch KODI nicht offiziell für den FTV kompatibel ist, kommt man um einen vorhergehenden Sideload nicht vorbei.

    http://www.amazon.de/x674E-x4FCA-XBMC-GameBox-AirPlay-Mirroring/dp/B00P6CUZGQ/ref=sr_1_1?s=mobile-apps&ie=UTF8&qid=1426701034&sr=1-1&keywords=gamebox&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Jetzt lässt es sich auch direkt über den HomeScreen öffnen.


    Kassi

  • Hatte das mit der Kodi App gemacht die es auch im Store gibt, allerdings musste ich mein Kodi neu installieren und seitdem ging es nicht mehr. Musste es wieder mit Liama machen.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Das kann ich leider nicht nachvollziehen, da bei mir KODI 14.1 per Sideload und anschließende Synchronisation der KODI App aus dem Store super läuft. Bei mir ist die Regel im Liama jetzt deaktiviert und auch InkonoTV deinstalliert. Gibt es ggf. dein beschriebenes Problem mit einer neueren KODI Version und der AppSyncronisation?! Das wäre ggf. noch ein Ansatz.

    Kassi

  • Ne hab auch 14.1 und die App sogar schon neu gekauft und gefühlt 50 mal synchronisiert.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Nutzt du die gleichen Amazon Konten für den Kauf und im FireTV, sorry dass ich so eine Frage stelle.

    Es kann auch sein, dass du nach dem Synchronisieren KODI noch ein letztes Mal über alle installierten Apps startest und es erst danach in Aktuell erscheint.

    Funktioniert es eine andere kostenlose App (kompatibel mit dem FTV) über die Amazon Website zu kaufen und diese dann mit dem FTV zu synchronisieren?

  • Was man noch probieren könnte (weiß aber nicht, ob es da überhaupt einen Einfluss hat) ist, in den Einstellungen vom FTV unter Anwendungen und dann bei Appstore die automatischen Updates einmal zu aktivieren, wenn nicht noch standardmäßig gesetzt.

  • Naja egal so lange es noch mit liama funkt passt es ja. Vielleicht wird es irgendwann mal fürs firetv frei geschalten.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Audionymous: Ich hab gerade in einem anderen Forum (dort im Thread heißt auch einer so wie du ;) ) noch folgenden Ansatz entdeckt:

    Unter alle installierten Apps in den Einstellungen des FTV den Daten&Cache der App Amazon AppStore - App mal löschen.
    Anschließend erneut synchronisieren mit dem Amazonkonto und noch einmal die KODI App unter alle installierten Apps straten.
    Wird Kodi von dort beendet (nicht einfach nur rausgehen, sondern unter Ausschalten im KODI), erscheint Kodi anschließend in Aktuell.

    Kassi

  • Das bin vielleicht ich, wer weiß
    Klasse! Versuch ich später mal ;)

    Edit:
    Hab den Cache und die Daten gelöscht, danach einmal ab und wieder angemeldet und schon ging es :)

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Audionymous (19. März 2015 um 12:21)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!