Ruckeln bei Filmen mit hoher Bitrate

  • Ich kann es aber mit dem Libstagefright abstellen.
    Mir geht es rein darum, was das genau ist und nicht mehr. Les doch erstmal die Beiträge bevor du hier rumtrollst.
    Gibt genügend mit FTV bei denen es geht, denn wenn nicht wäre es nicht so erfolgreich.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Was rum trollen? Wenn es ausmerzbar wäre, dann gäbe es nicht soviele ungelöste Threads zu dem Thema....

    Du hast wahrscheinlich kein Kodi Vergleich auf nem anderen Android, Linux System - da sieht man wie flüssig es sein KANN, es aber auf Fire Tv nicht ist.

  • Moin Jungs,

    keine Panik auf der Titanic :) Wasser ist für alle da ;)

    Hab mir mal meine "Need for Speed" BluRay auf meinen NAS gezogen und werde heute Abend mal schauen ob und wie alles auf dem Fire ankommt.

    @Natascha303 wie hast du deinen Fire laufen? LAN/WLan?

    Grüße und einen schönen Tag,
    Mirko

    • Amazon FireTV • Kodi Helix 14.1 RC • DS214+ •


  • Hab mir mal meine "Need for Speed" BluRay auf meinen NAS gezogen und werde heute Abend mal schauen ob und wie alles auf dem Fire ankommt.

    Also ich hab jetz mal "Need for Speed" vom Nas gestartet, läuft sauber durch mit Spitzen Bitraten laut Kodi Codec Info bis 28mbit Video. Läuft jetzt seit 20 minuten mit 200mb Puffer, die kaum einbrechen.
    FireTV per Wlan bei mir, da ja per Lan unterirdisch schlecht.

  • Verstehe nicht wieso LAN bei dir schlechter ist als Wifi :D Das macht ja irgendwie keinen Sinn, schon alleine die Übertragung sollte darüber wesentlich höher sein.

    Mir ging es hauptsächlich um das Libstagefright und was das genau ist. Wie gesagt läuft es auch bei mir sauber.
    Das Ruckeln bei Kameraschwenks ist mir Gestern auch bei einer Blu-ray aufgefallen die ich über den BD Player geschaut habe.
    Das ist der Beweis das 24p immer ruckelt! 24p ist einfach zu wenig um zu 100% sauber zu laufen.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Weis auch nicht wieso das langsamer ist. er fängt zwar n paar sekunden eher an zu puffern, macht aber wärend dessen immer mal 1-2 sekunden pause. kanns mir nur so erklären, das der lan ja 100mbit hat und wlan mit 144mbit verbunden ist.
    Ja 24p ruckelt immer ganz leicht, ist halt der typiche Film look. ich muss mich da auch immer bei anderen umgewöhnen, weil ich bei mir im TV Zwichenbild berechnung an habe und andere nicht. die funktioniert aber auch nur zuverlässig, wenn der TV auf 24hz umschaltet, was ja der fTV nicht kann.

  • Ok, dann kann es schon daher kommen, bekomme die Tage auch nen neuen Router, und hoffe das es geht ...
    Mein jetziger hat noch das langsame Wifi und das kotzt mich an :D

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Hab hier noch das Setting im offiziellen Kodi Forum gefunden, evtl hilft das jemanden.

    Code
    <network>
    <autodetectpingtime>30</autodetectpingtime>
    <buffermode>1</buffermode>
    <cachemembuffersize>708669603</cachemembuffersize>
    <curllowspeedtime>5</curllowspeedtime>
    <curlclienttimeout>30</curlclienttimeout>
    <readbufferfactor>4.0</readbufferfactor>
    </network>

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Und was heisst das jetzt genau? Sorry aber mein Englisch ist nicht so überragen. So wie ich das rauslesen konnte ist das noch zum testen.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • https://source.android.com/devices/media.html



    https://source.android.com/devices/media.html

    Ich kann es aber mit dem Libstagefright abstellen.
    Mir geht es rein darum, was das genau ist und nicht mehr. Les doch erstmal die Beiträge bevor du hier rumtrollst..

    https://source.android.com/devices/media.html

    würde den rahmen sprengen um das hier zu erklären, am ende ist es eine application die die vorhandene hardware unter android besser ansprechen soll.

  • Ich nutze NFS und meine FireTVs sind über WiFi (FB7390, 5ghz, 300mbit) eingebunden. Im Wohnzimmer steht der FireTV keine 50cm vom Router weg. Ich habe hier keine Bufferprobleme, mit egal welcher Datei ich es bislang versucht habe. Ohne Anpassung der[definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition]. MediaCodec ist unter Beschleunigung deaktiviert. Ich würde also nicht pauschal behaupten, dass solche Probleme am FireTV liegen.

    Im Schlafzimmer kann es vereinzelt zu Buffering kommen, was mich aufgrund der Entfernung zum Router allerdings auch nicht wundert. Eventuell mal 2,4ghz testen, da 5ghz nicht so weit strahlt. Ich schaue im Schlafzimmer nie 1080p Filme, daher kratzt es mich auch nicht weiter.

  • Guten Morgen die Herren,

    hab mich gestern mal eine Weile mit der ganzen Thematik beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen, am Fire liegt es in meinen Augen nicht. Hab alle möglichenas.xml's ausprobiert und bin am Ende bei cmb von 708669603 und rbf 40 gelandet. Buffermode ist nach wie vor 1. Mehr steht in meineras.xml nicht drin. Hab zwischendurch auch mal meineas.xml komplett gelöscht und von Hard auf Software Decodierung gestellt. Ergebnis = Probleme bei großen Files (10-45 GB) bzw. hoher Bitrate. Hier meine Testfiles:

    Serien Episode 720p (700-1,2 GB) = keine Probleme!
    Serien Episode 1080p (Bluray ca. 3 GB) = keine Probleme!

    Beides läuft direkt los und auch ohne Probleme durch :)

    Filme in 1080p gehen direkt in den Buffer und es dauert eine Weile, je nach Dateigröße, bis sie loslaufen. Meistens kommt dann eine Meldung, Cache voll bevor blablabla (keine Ahnung war schon spät ;) ). Wenn die Filme dann einmal los gelaufen sind, gab es keinerlei Probleme und keine Ruckler! Auf meinem NAS sehe ich, dass er zwischen 1-2 MB konstant an den Fire schickt und das reicht scheinbar für ein sauberes Filmvergnügen.

    Zusammenfassung :)

    meineas.xml:

    Code
    <network>
    <buffermode>1</buffermode>
    <cachemembuffersize>708669603</cachemembuffersize>
    <readbufferfactor>40</readbufferfactor>
    </network

    Mediacodec aus. "Große" Filme stehen am Anfang und Buffern bis die ca. 675 MB und laufen dann los und auch durch.

    Wenn es also zu Problemen kommt, liegt es an der Cache/Buffer Einstellung im Kodi würde ich sagen. Wobei mir die Unterschiede bzw. Begrifflichkeiten vom cachemembuffersize und readbufferfactor noch nicht ganz klar sind. Aber das wird schon noch ;)

    Was auf jeden Fall vermieden werden sollte ist, den cachemembuffersize auf 0 zu stellen...weil dann der Flashspeicher genutzt wird und nicht der interne Speicher des Fire...muss nochmal genau schauen wie das war :)

    Schönen Tag und Grüße,
    Mirko

    • Amazon FireTV • Kodi Helix 14.1 RC • DS214+ •

  • Nabend,

    so hier noch ein kleiner Nachtrag :) Bin jetzt seit 2 Stunden am testen und was soll ich sagen...alles Bestens! Hab gerade Oblivion (1080p/DTSHD) laufen...Buffer am Anfang bis ca. 8% dann war der Cache voll und seitdem läuft der Tom ohne jegliche Probleme in meinem Wohnzimmer rum ;) Kein ruckeln und nüscht!

    Kann jedem nur meine Einstellungen empfehlen und natürlich alles über LAN...

    Kann ich mir durch ein Addon während des Filmes Infos über die Datei anzeigen lassen? Bitrate und sowas?

    Danke und einen entspannten Abend,
    Mirko

    • Amazon FireTV • Kodi Helix 14.1 RC • DS214+ •

  • Ja das wäre sogar wichtig, denn 1080p sagt mal nix aus :D
    Dazu brauchst du aber ne[definition=2,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] von Kodi.wiki.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!