Aufwecken des Servers mit Openelec (Rpi)

  • Hi,

    ich war nicht ganz sicher, ob das eher Netzwerk oder eher openeelec ist:

    Auf meinem Rpi habe ich heute das aktuelle openelec 5 installiert. Meine Filme liegen auf einem Windowsrechner im Netzwerk. Der Rechner geht beim idlen in den Ruhezustand. Leider kriege ich es nicht hin, das openelec ihn weckt. Ich kann den Server problemlos von jedem anderen Rechner im Netzwerk wecken.

    Ich habe das Addon "Advanced Wake On Lan" installiert und die MAC des servers konfiguriert. Dann habe ich die Datei \\openelec\Userdata\favourites.xml erzeugt und folgendes hinein geschrieben:

    <favourites>
    <favourite name="test">RunScript("script.advanced.wol",ActivateWindow(10025,"smb://"),True)</favourite>
    <favourite name="G">RunScript("script.advanced.wol",ActivateWindow(MyVideoLibrary),True)</favourite>
    </favourites>


    Nachtrag:
    Da das nicht klappte, habe ich unter Einstellungen → System → Energiesparen → "Versuche entfernten Server beim Zugriff zu wecken" aktiviert. Erst ging das auch nicht, aber nachdem ich ein paar mal neugestartet hatte, ging es auf einmal.

    Kann mir jemand helfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!