Datenbank wird nicht auf Rasp übernommen

  • Hallo zusammen,

    hab mir ein Netzwerk aufgebaut mit (bisher 2) Windows PC's, NAS (auch MySQL Server) und zwei Raspberry PI2 B.
    Die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml klappt und beide WIndwos PC's laufen damit gut, Serien sind immer Syncron und auch die "Stopp-Zeiten".

    Auf den beiden OpenElec Systemen geht es nicht.
    Er zeigt zwar die Serien an, aber nur die Titel.
    Er übernimmt keine Logos, Fanart,....
    Wenn ich sie starten will sagt er die Datei wäre nicht vorhanden und fragt ob ich sie aus der Datenbank löschen möchte.

    Die source.xml geht, denn über Dateien kann ich die FIlme Serien abspielen.

    Was kann das sein?


    [cbox][definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml

    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <videodatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>192.168.1.50</host>
    <port>3306</port>
    <user>kodiv</user>
    <pass>media</pass>
    <name>kodi_video</name>
    </videodatabase>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>[/cbox]

  • oben mal <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]> so schreiben

    Dann übernimmt Kodi nur die Thumbs, wenn du die auch zentral ausgelagert hast automatisch.

    <pathsubstitution>
    <substitute>
    <from>special://masterprofile/Thumbnails/</from>
    <to>smb:\\Deine IP vom Server/Nas\Dein Ordner\Thumbnails\</to>
    </substitute>
    </pathsubstitution>

  • Ok, sieht jetzt so aus:

    [cbox]<[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <videodatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>192.168.1.50</host>
    <port>3306</port>
    <user>kodiv</user>
    <pass>media</pass>
    <name>kodi_video</name>
    </videodatabase>
    <pathsubstitution>
    <substitute>
    <from>special://masterprofile/Thumbnails/</from>
    <to>smb://192.168.1.50/KodiBackend/Kodithumbs/</to>
    </substitute>
    </pathsubstitution>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    [/cbox]

    Geht aber immer noch nicht.
    Er spielt nichts ab weil er sagt ist nicht mehr vorhanden und Thumbs fehlen.
    Ordner stimmt und hinterlegt sind sie da auch.

  • Ja hab eine[definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] geschrieben und auf alle Geräte kopiert.
    Die thumbs sind auf dem share, aber es ist ja nicht so das er nur die nicht anzeigt er findet ja die Seriendateien zum Abspielen auch nicht.

  • hat zwar nichts damit zu tun, aber dierser Part ist nicht nötig <name>kodi_video</name>

    Warum so viele Quellen einpflegen? Nimm doch einfach den Hauptordner Serien (mittel recursivem Scannen sollte Kodi auch die Unterordner A,B usw erkennen und deren Inhalt).

    Fehler sehe ich aber keine, ich kann mir nur Vorstellen, dass was mit der DB nicth stimmt.

  • Die Quellen passe ich noch an, aber hab etwas anderes bemerkt.

    Hab <name>kodi_video</name> rausgenommen und schon war auf dem Raspy Serien verschwunden und auch nichts mehr da was einer Datenbank ähnelte.
    Hab mal in MySQL nachgesehen, da ist eine Datenbank kodi_video90. Wie gesagt dieas.xml ist immer die gleiche warum es einmal mit kodi_video geht und einmal nicht verstehe ich nicht.

    Dachte das ist der Fehler, aber sobald ich die Datenbank in deras.xml von <name>kodi_video</name> auf <name>kodi_video90</name> sind auch Serien und Datenbank weg.
    Seltsame Sache.

  • Quellen auf eine reduziert.
    Brachte keine Besserung aber ist einfacht, hast recht.

    Hab mal, testweise einen MySQL Server auf einem PC installiert, dacht ggf. liegts ja am NAS auf dem MySQL läuft.
    [definition=1,1][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] angepasst und genau das gleiche Problem auf dem PC.

    Einmal editiert, zuletzt von sunzi (15. März 2015 um 12:44)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!