[Diskussionsthread] HorizonzV

  • Hab mir mal den Code vom Titan angesehen, der löst es genauso wie ich, mit einer playlist.
    die wird dann im submenü geöffnet.
    du kannst bei mir aber im widget auch scrollen, so dass du bis zu 10 filme siehtst. und mal ehrlich, mehr sollte man parallel auch nicht gucken ;)


    Mit dem letzten Satz hast du Recht.
    Meine Kleinste hat ein eigenes Profil. Sie schaut oft Filme und zwar mal in Ihrem Zimmer, auf der Terrasse (eher wenn es warm ist), im Wohnzimmer oder auch auf einem mobilen Gerät (Tablet, Notebook).
    Die Profile liegen auf einer Netzwerkfreigabe und werden per symbolischen Link verknüpft.
    Jetzt kann ich in Ihrem Profil aber bei deinem Skin nur 5 laufende Filme sehen, wenn ich den Titan einstelle, bekomme ich 10 angezeigt (was ausreichen sollte). In meinem Profil sehe ich 9 Filme.
    Wo stehen diese Infos?



    ich müsste nun noch eine weitere playlist erstellen, die dann als limit nicht die 10 hat. die muss dann in den skinodrner unter playlist rein.
    das wird dann per

    Code
    ActivateWindow(Videos,special://skin/extras/playlists/Videos_InProgress.xsp,return)

    gestartet.

    in der includes_submenu.xml muss das dann so aussehen. betrifft dann das include "HomeSubMenuMovies":

    Code
    <control type="button" id="90133">
    <include>ButtonHomeSubCommonValues_bigger</include>
    <label>in Progress</label>
    <onclick>ActivateWindow(Videos,special://skin/extras/playlists/Videos_InProgress.xsp,return)</onclick>
    <visible>Library.HasContent(movies)</visible>
    </control>

    da ich das schon als widget (10stk.) eingebaut habe, werde ich das eh schon sehr lange submenu nicht noch erweitern.


    In welche Datei gehört denn dein Code?

  • Komisch...
    Nach der Auswahl des Videos bleiben bei mir bleiben öfters die Sets stehen und die Filme oder Trailer starten im Hintergrund.
    Dann muss ich raus ins Hauptmenü und auf Vollbild gehen.....hab ich was falsch?

    Mir ist heute was aufgefallen.
    Nach einem Scan sucht der Skin nach Artworks. Das muss ich aber mit einem Alarm und einem zeitweise versetzten Focus lösen.
    Während also noch nach artworks gesucht wird kann es passieren, dass nicht zum Vollbild gewechselt wird und man es händisch machen muss. Ich habe eine Taste auf meiner FB für den Vollbildmodus. Mich stört es dadurch nicht weiter.
    Kannst du mal drauf achten ob es daran liegen könnte?
    bg

    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

  • Dieses Problem dass der Film nicht ins Vollbild wechselt hatte ich in letzter Zeit auch recht oft. Ist ziemlich nervig!
    Leider hab ich keine freien Tasten mehr auf meiner FB um da Vollbild drauf zu mappen.

    Ich hätte noch nen kleinen Feature-Request, sofern nicht schon eingebaut:
    Beim Abspielen des Films, wenn man das Pause-Menü durch ENTER aufruft, sieht man ja in der Zeitleiste die aktueller Abspielposition und Gesamtlänge des Film. Es wäre schön wenn die Restzeit ( -01:34h z.b.) zu sehen wäre, also wie lange der Film noch geht. Die Endzeit ist zwar auch nützlich, aber ich mag halt die Restzeit sehen...

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Mit deinem Wunsch muss ich mal gucken ob es vom Platz irgendwo Sinn macht.


    Du könntest es ja auch als Option einbauen. Entweder Gesamtzeit oder Restzeit.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Auch gut wenn man beides sieht...

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Kurze Frage an die Runde,

    musste nach einem Totalabsturz mein Kodi auf dem FTV neu machen, läuft soweit wieder alles. Was mich zur Zeit stört:
    "ExtendedInfo Script" (Version 3.1.1) ist installiert, aber beim rechten Klick auf einen Film erscheint im Auswählmenü nicht wie zuvor der entsprechende Eintrag um erweiterte Informationen über den Film von TheMovieDB zu beziehen. In der Konfiguration es Scripts sehe ich keinen Eintrag um die Anzeige im Auswahlmenü zu beeinflussen. Weiss jemand woran das liegen kann, bzw. wie ich die Anzeige wieder entspechend "aktivieren" kann?
    Merci im Voraus.

  • Kurze Frage an die Runde,

    musste nach einem Totalabsturz mein Kodi auf dem FTV neu machen, läuft soweit wieder alles. Was mich zur Zeit stört:
    "ExtendedInfo Script" (Version 3.1.1) ist installiert, aber beim rechten Klick auf einen Film erscheint im Auswählmenü nicht wie zuvor der entsprechende Eintrag um erweiterte Informationen über den Film von TheMovieDB zu beziehen. In der Konfiguration es Scripts sehe ich keinen Eintrag um die Anzeige im Auswahlmenü zu beeinflussen. Weiss jemand woran das liegen kann, bzw. wie ich die Anzeige wieder entspechend "aktivieren" kann?
    Merci im Voraus.

    Es gibt doch jetzt noch ein 2. addon dazu "extended ... context", dass musst du dir sicherlich noch installieren.
    bg

  • Hab ein kleines Problem. Bei wird die "sich drehende DVD" in der Case-Ansicht nicht bei jedem Eintrag angezeigt. Das liegt vermutlich daran, dass der Artworkdownloader nicht die entsprechenden Bilder geladen hat.
    Muss ich irgendwo was einstellen, damit der das automatisch macht? Im AWDL selbst hab ich bei Filme alles angehakt, ne Option automatisch zu laden gibts scheinbar dort nicht...

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Hab ein kleines Problem. Bei wird die "sich drehende DVD" in der Case-Ansicht nicht bei jedem Eintrag angezeigt. Das liegt vermutlich daran, dass der Artworkdownloader nicht die entsprechenden Bilder geladen hat.
    Muss ich irgendwo was einstellen, damit der das automatisch macht? Im AWDL selbst hab ich bei Filme alles angehakt, ne Option automatisch zu laden gibts scheinbar dort nicht...

    bei den disks gibts ein kleines phänomen. obwohl die grafik online verfügbar ist läd er sie manchmal nicht runter. das muss man dann händisch machen. deshalb habe ich ins context menü etwas eingebaut.
    falls noch nicht gewählt, steht da "wähle". mit den pfeiltasten links/rechts kannst du zwischen den modis auto, custom und gui wählen. wenn bei den modis auto und custom keine cdarts geladen werden, dann probiere bitte gui aus.
    bg

  • Moin ...
    ... mal ein ganz spezielles Phänomen:
    Seit heute habe ich ein Problem beim Wechsel der Profile:
    Ich bin im Profil KIDS angemeldet und alles läuft ...
    Melde mich ab, und mit Profil XBMC an ... alles top ...
    Melde ich mich nun ab, lande ich nicht in der Profilauswahl sondern erhalte dieses "Debug-Grid", dass man in den Settings zuschalten kann ...
    HTPC hängt und nur Neustart hilft ...
    Ich kann mich mit allen Profilen anmelden.
    Melde ich mit dem Master-Profil ab, lande ich in der Profilauswahl ... bei KIDS auch ... aber bei meinem Standard-User XBMC kriege ich dieses [definition='1','3']Debug[/definition] Grid ...

    Witzig: Es passiert nur in diesem Skin!
    Wähle ich als user XBMC den Confluence aus, lande ich beim Abmelden auch wieder in der Profilauswahl.
    Wechsle ich wieder zurück zu HorizonzV, kriege ich beim Abmelden das Grid ...

    Jemand eine Idee?

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse


  • Wow das ist ja mal was neues.
    Spontan fällt mir dazu gar nix ein.
    Wüsste auch gar nicht wie ich Skin technisch da was drehen könnte. Vielleicht hast irgendeine .XML verhauen. Guisettings oder die für die profile.
    bg

  • Problem ist gelöst ...
    War wohl irgendwas an der guisettings.xml zerschossen.

    Habe einfach ein neues profil erzeugt und dessen guisettings.xml kopiert.
    Löppt wieder ... nach ein wenig Anpassungen der Settings.

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • moin ...

    ... mittlerweile habe ich dann auch mal die Option verwendet, Dokumentationen in einen eigenen Bereich auszulagern.
    Damit werden dann ja alle Doku-Genres unter dem Reiter "Dokumentationen" angezeigt.

    Lästig nur, dass sie in den Filmen auch noch drin stehen.
    Kann man den Filter irgendwie permanent setzen, dass Dokumentationen nicht in den Filmen auftauchen?
    Selbiges quasi auch bei 3D ...

    Also: Wenn Schalter "Dokumentationen" gesetzt, dann filtere Dokumentationen bei den Filmen raus.

    Falls das schon so sein sollte, habe ich wohl irgendwas vergessen/übersehen ...

    greetz

    Der Rico

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!