[Diskussionsthread] HorizonzV

  • Ich war schon am verzweifeln, warum ich der einzige Nutzer bin, dessen Skin noch auf 1.2.4 herumdümpelt ;)
    Bis ich dann mal auf die Idee kam, das aktuelle NerdsREPO einzuspielen ;)
    Nu isser auch auf 1.3.2 ...

    Aber @Jugger hat's wohl noch nicht geschafft, die neue Version online zu stellen ...
    Also: Jedult ;)

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • Hallo
    Danke für das schöne Skin, gefällt mir bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gut. Gute alternative zu dem alten Skin ACE. Wobei mich auch das Skin Titan sehr anspricht.
    Eine Mischung aus dem HorizonzV und dem Titan wäre meine Idealvorstellung ;)
    Habe hier aber ein Problem mit einer Darstellung.
    Weis nicht woran das liegt.
    Hänge mal ein Bild an wo man dies sehen kann. Bei allen anderen Menüpunkten steht oben drüber "Gehe zu" nur hier nicht.

  • 1.3.3 ist da ;)
    Die Änderung der Plot-Größe hab' ich gefunden und getestet.
    Ist zwar größer, aber auf Entfernung genauso schwer zu lesen. Liegt vielleicht auch an der Schriftart ?! Egal ... ich scheine ja so ziemlich der Einzige mit dem Problem zu sein ;(

    Habe das eben nochmal im Bello Fredo gecheckt ... Da scheint der Zeilenabstand größer zu sein. Lässt sich jedenfalls besser lesen für meiner einer ...
    ich würde es ja selber austesten ... Aber ich habe keinen Schimmer wo ich da ansetzten muss ...
    Ein kleiner Wink mit der "Raketenstütze" wäre klasse ;)

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • 1.3.3 ist da ;)
    Die Änderung der Plot-Größe hab' ich gefunden und getestet.
    Ist zwar größer, aber auf Entfernung genauso schwer zu lesen. Liegt vielleicht auch an der Schriftart ?! Egal ... ich scheine ja so ziemlich der Einzige mit dem Problem zu sein ;(

    Habe das eben nochmal im Bello Fredo gecheckt ... Da scheint der Zeilenabstand größer zu sein. Lässt sich jedenfalls besser lesen für meiner einer ...
    ich würde es ja selber austesten ... Aber ich habe keinen Schimmer wo ich da ansetzten muss ...
    Ein kleiner Wink mit der "Raketenstütze" wäre klasse ;)

    Moin,
    in der Datei Includes.xml in Zeile 3211 bei ubuntu-r19b einfach mal das "b" entfernen, abspeichern, Kodi laden, bescheid geben ob das schon reicht ;)
    bg

  • Schon gefunden! Danke ;)

    Habe in der Font.xml einfach noch einen Eintrag hinzugefügt:

    Code
    <font>
    <name>ubuntu-r20</name>
    <filename>ubuntu-r.ttf</filename>
    <size>20</size>
    <linespacing>1.25</linespacing>
    </font>

    und in der includes.xml den Wert angepasst:

    Code
    <include name="PlotText19Var">
    <font>ubuntu-r20</font>

    evtl. die Variable noch umbenennen in "PlotTextBigVar" ;)

    Für mich hat aber zur Lesbarkeit am meisten das "Linespacing" beigetragen.

    greetz

    Der Rico

    memo an mich : Spende an BG nich vergessen ;)

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • Kleinen Bug gefunden ...
    Das Dashboard lässt sich bei mir nicht konfigurieren.
    Das Fenster von "verwalte deine Event Blogs" öffnet sich entweder unsichtbar und transparent oder im Hintergrund ;)

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • Kleinen Bug gefunden ...
    Das Dashboard lässt sich bei mir nicht konfigurieren.
    Das Fenster von "verwalte deine Event Blogs" öffnet sich entweder unsichtbar und transparent oder im Hintergrund ;)

    sieht bei mir so aus.
    ist bei dir das extended infsoscript installiert und aktuell?

    edit: sehe gerade, da gehts gar nicht um die einstellung sondern, dass im home gar keine infos gezeigt werden oder?

  • Zitat

    da gehts gar nicht um die einstellung sondern, dass im home gar keine infos gezeigt werden oder?


    eigentlich um beides ;)

    Zitat

    mist ... 1 Zeichen falsch gesetzt


    verrätst Du mir, welches?

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • Ein Service ist das hier ;)

    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • Deine Font ist dann auch gefixt, genauso wie der Text über dem Kidsbutton.

    Der Fix für Kinderfilme kam doch schon mit dem letzten, kürzlichen Update, oder? Bei mir geht das seit dem jedenfalls.
    Ich hatte auch noch andere Probleme beim Abspielen von Serien. Es gab u.a. Freezes. Das teste ich aber noch mal in der nächsten Zeit, vielleicht ist es schon gefixt.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Der Fix für Kinderfilme kam doch schon mit dem letzten, kürzlichen Update, oder? Bei mir geht das seit dem jedenfalls.
    Ich hatte auch noch andere Probleme beim Abspielen von Serien. Es gab u.a. Freezes. Das teste ich aber noch mal in der nächsten Zeit, vielleicht ist es schon gefixt.


    Wenn du das mal getestet hast sag bescheid. Wobei solche Sachen meist am System oder einem Addon liegen, selten am Skin.
    Aber wird sich zeigen.

    Übrigens bin ich dabei das script.skin.info.service zu verbannen.
    Ist auch inzwischen ganz simple, danach kann man auch auf die Set Cover klicken um sie zu starten.
    Ist aber recht viel Auffwand es umzuschreiben und nix zu übersehen, deshalb wird es nur ab Jarvis möglich sein.
    bg

  • Moin,
    ich nutze den Skin mit mehreren Profilen auf unterschiedlichen Geräten
    Habe da mal eine Frage zu den laufenden Filmen.
    Diese bekommt man ja sehr schön via Widget in den Homebildschirm.
    Gibt es eine Möglichkeit, eine Unterkategorie bei Filmen einzurichten, die nur die laufenden Filme beinhaltet?

  • Moin,
    ich nutze den Skin mit mehreren Profilen auf unterschiedlichen Geräten
    Habe da mal eine Frage zu den laufenden Filmen.
    Diese bekommt man ja sehr schön via Widget in den Homebildschirm.
    Gibt es eine Möglichkeit, eine Unterkategorie bei Filmen einzurichten, die nur die laufenden Filme beinhaltet?

    Moin.
    Meinst du mit Unterkategorie das Submenü wo auch Set, Genre, Addons ... etc drin steht?

    Ansonsten siehst du die letzten 10 laufenden Filme wenn du im Widget noch 1x nach oben klickst.
    bg

  • Moin.
    Meinst du mit Unterkategorie das Submenü wo auch Set, Genre, Addons ... etc drin steht?


    Ja, so was meine ich. Wenn du den Titan-Skin mal installierst, hast du gen au dieses Feature (laufende Filme) als Submenüeintrag.


    Ansonsten siehst du die letzten 10 laufenden Filme wenn du im Widget noch 1x nach oben klickst.
    bg


    Ne, bei mir werden nur die letzten 5 angezeigt.


  • Ja, so was meine ich. Wenn du den Titan-Skin mal installierst, hast du gen au dieses Feature (laufende Filme) als Submenüeintrag.


    Ne, bei mir werden nur die letzten 5 angezeigt.

    Hab mir mal den Code vom Titan angesehen, der löst es genauso wie ich, mit einer playlist.
    die wird dann im submenü geöffnet.
    du kannst bei mir aber im widget auch scrollen, so dass du bis zu 10 filme siehtst. und mal ehrlich, mehr sollte man parallel auch nicht gucken ;)

    ich müsste nun noch eine weitere playlist erstellen, die dann als limit nicht die 10 hat. die muss dann in den skinodrner unter playlist rein.
    das wird dann per

    Code
    ActivateWindow(Videos,special://skin/extras/playlists/Videos_InProgress.xsp,return)

    gestartet.

    in der includes_submenu.xml muss das dann so aussehen. betrifft dann das include "HomeSubMenuMovies":

    Code
    <control type="button" id="90133">
    <include>ButtonHomeSubCommonValues_bigger</include>
    <label>in Progress</label>
    <onclick>ActivateWindow(Videos,special://skin/extras/playlists/Videos_InProgress.xsp,return)</onclick>
    <visible>Library.HasContent(movies)</visible>
    </control>

    da ich das schon als widget (10stk.) eingebaut habe, werde ich das eh schon sehr lange submenu nicht noch erweitern.

  • Danke @blauesgruen für das neue update in dem auch die Kennzeichnung für die disc Files drin ist. Sieht geil aus. Genau das was ich wollte. DANKE

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!