[Diskussionsthread] HorizonzV

  • Gelöscht wegen doppelpost

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Hi bluesgruen,

    merci, es fkt. jetzt. Keine Ahnung, wie mir dass auf dem FTV durchgegangen ist...

    Weiter so, dein Skin ist wirklich Spitze.

    Eine Sache stört mich noch (oder ich kapier nicht, wie es richtig geht). Thema Dashboard.
    1. Nehmen wir an, ich habe mehrere Addon's hinzugefügt und möchte nur genau ein Addon wieder entfernen, z.b. weil ich es nicht mehr brauche oder es nicht wie gewünscht fkt. Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, nur dieses eine Addon zu entfernen, anstatt alle auf einmal.
    Zumindest bei mir sehe ich nur das Auswahlfeld "Alle löschen". Oder überseh ich was?
    1. Achja, teilweise erscheint nach dem Hinzufügen des Addon's das entsprechende Bild nicht.

    Externer Inhalt drive.google.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt drive.google.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hi,
    wenn du die Konfiguration öffnest und dann ein Addon auswählst, kannst du mit der Pfeiltaste nach rechts nur das gewählte Addon löschen. siehe Bild.
    Wenn mal ein Addon kein Bild anzeigt, liegt es daran, dass die ID und der Ordnername des Addons nicht übereinestimmen. Meist passiert das mit Addons die man direkt installiert (per zip) und sie vorher aus Github geladen hat. Dann hat der Ordner noch ein "-master" dran.
    Du kannst aber in der Dashboard Konfig für jedes einzelne Addon ein Bild auswählen.
    bg

  • Hi blauesgruen,
    ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag fuer die "Set Informationen".
    Man kann ja auch durch die einzelnen Filme durchklicken, aber man kann die Filme nicht direkt starten, dazu muss man immer noch zuerst in die Collection rein. Wäre es möglich, dass noch zu realisieren?

    LG xbmclover

  • Hi blauesgruen,
    ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag fuer die "Set Informationen".
    Man kann ja auch durch die einzelnen Filme durchklicken, aber man kann die Filme nicht direkt starten, dazu muss man immer noch zuerst in die Collection rein. Wäre es möglich, dass noch zu realisieren?

    LG xbmclover

    glaube nicht, aber ich gucks mir mal an ..

  • wo du schon am Basteln bist ...
    hast Du schon eine Info für mich, wo ich die Schriftgröße des Plots in den einzelnen views ändern kann?

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • @blauesgruen Ich hab da noch was:-)

    Thema "Musikvideos". Bin in "Titel"-Ansicht. Anzeigeoption gewaehlt ist "Rightlist" und sortieren nach "Interpret" (was nach meinem Verstaendnis heißt, lese Feld "artist" aus der passenden nfo Datei aus). Tatsaechlich aber zeigt er mir nicht den Interpreten des Musikvideos, sondern das Genre, sprich z.b. 90ties (was ja mit Sicherheit aus dem Feld "genre" der nfo Datei ausgelesen wird) an.
    Anmerkung: Passende nfo-Dateien hab ich erstellt mittels "xbmc Music Info XML Creator". Hier als Bsp. eine Datei:
    =================================================================================================
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>
    <musicvideo>
    <title>No Limit</title>
    <rating>0.000000</rating>
    <epbookmark>0.000000</epbookmark>
    <year>0</year>
    <top250>0</top250>
    <track>-1</track>
    <album>2 Unlimited</album>
    <votes></votes>
    <outline></outline>
    <plot></plot>
    <tagline></tagline>
    <runtime>3</runtime>
    <mpaa></mpaa>
    <playcount>0</playcount>
    <lastplayed></lastplayed>
    <id></id>
    <genre>90ties</genre>
    <set></set>
    <premiered></premiered>
    <status></status>
    <code></code>
    <aired></aired>
    <trailer></trailer>
    <fileinfo>
    <streamdetails>
    <video>
    <codec>avc1</codec>
    <aspect>1.777780</aspect>
    <width>1024</width>
    <height>576</height>
    <durationinseconds>224</durationinseconds>
    <stereomode></stereomode>
    </video>
    <audio>
    <codec>aac</codec>
    <language>und</language>
    <channels>2</channels>
    </audio>
    </streamdetails>
    </fileinfo>
    <artist>2 Unlimited</artist>
    <resume>
    <position>0.000000</position>
    <total>0.000000</total>
    </resume>
    <dateadded>2014-04-14 06:43:39</dateadded>
    </musicvideo>
    ===================================================================================================================
    Wiegesagt anzeigen sollte er mir "2 Unlimited", aber stattdessen zeigt er "90ties" an. Kannst du dass freundlicherweise mal checken?

    LG xbmclover

  • Zitat

    ist schon einstellbar. jugger muss es nur noch online stellen.

    ferpekt ;)
    und wo wird die Einstellung vorgenommmen? In den Skin Optionen? Oder im Side-Menu des views?

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • @Bg
    Yup, hast Recht, bei Confluence oder Amber ist es genau so (falsch). Keine Ahnung, warum hier das "genre"-tag ausgelesen wird, anstatt wie man es erwarten würde, das "artist"-tag. Hat also nichts Spezifisches mit deinem Skin zu tun. Sehr unschön.
    By the Way: Die Änderung mit der Schriftgrösse finde ich auch sehr sinnvoll. Kann man morgen davon ausgehen, das unter Addons, Aktualisierungen, ein entsprechendes Updte deines Skin's zu finden ist?

    "Komme da gerade auf eine Idee, mit der könnte ich sogar das Script umgehen, welches man sich manuell installieren muss ...
    dafür muss ich aber einiges umbauen, sollte danach dann aber sogar flüssiger laufe." ==} Halt uns auf dem Laufenden...

    LG XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!