[Diskussionsthread] HorizonzV

  • Wollte Grad auf die isengard Version updaten. Ging aber nicht. Hab mir nun die neue nerds repo installiert und da tauchte auch die isengard Version deines Skins auf. ;) nur leider musste ich ihn neu installieren. Naja so kann ich wenigstens neue unentdeckte Funktionen finden und kennenlernen :cool::)

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Ja ein reines Update ist es leider nicht wirklich geworden, da ich den Skinordner anders benannt habe.
    Dachte ich muss es so machen, damit unter Helix der Skin auch noch läuft. So lernt man. Wird dann bei der nächsten Version (Kodi 16) erstmal auch wieder so sein, danach dann aber nicht mehr. Jetzt heißt der Ordner skin.horizonzv.helix bzw ...isengard. In Zukunft wird er dann nur noch skin.horizonzv heißen. So jedenfalls der Plan.
    bg

  • Wird dann bei der nächsten Version (Kodi 16) erstmal auch wieder so sein

    Bin schon am testen wie man das ändern kann.. dann kannste den Skin gleich skin.horizonzv nennen.
    Dann sollte es hoffentlich gehen.. hatten ja drüber gesprochen und die Tests die ich bis jetzt machte waren gut weil er den Skin nicht zeigt oder in als incompatibel zeigt und dann auch nicht installiert.

    2 Probleme gibt es nur.. zum einen muss man dann dein Skin neu Install da sich ja der Ordnername ändert und zum anderen brauchen alle eine neue Repo.

  • danke für die antworten.
    ich ich bin mit kodi noch nicht so vertraut, deswegen verstehe ich teilweise die begriffe nicht.

    gruppen Switchen: ich meine im Vollbild bei tv. das habe ich mal bei einem skin gesehen. aber kodi ist da anders als mediaportal. da muss ich mich noch dran gewöhnen.
    skip: irgendwie geht das bei mir nur im confluence. das geht doch mit curser links rechts im Vollbild oder täusche ich mich da?

    ich seh mir alles nochmal an ;)

  • Hi blauesgruen,

    wir nutzen deinen Skin auch sehr gern. Bei mir im Haushalt ist er auf 2 RPIs und 2 Windows-HTPCs im Einsatz, zusätzlich auf einem Notebook, welches zum Administrieren genutzt wird.
    Ich habe schon viele Skins probiert, aber deiner passt bisher am besten, speziell wegen der Live-TV-Bedienung.
    Letztere ist doch schon ganz gut gelungen in deinem Skin.

    Habe es nach langen Tests jetzt endlich geschafft, die Artist-Slideshow zum Laufen zu bekommen. Auf die Idee, die Virtualisierung bei Musikwiedergabe auszuschalten, kam ich vorher nicht.
    In anderen Skins geht beides gleichzeitig, bspw. im Joggler für Touchdevices.
    Das könnte ja ein zusätzliches Feature bei HorizonV werden.

    Bei der Musikwiedergabe hätte ich gern, dass diese beim Starten einer Playlist (bspw. Partymodus) automatisch in die Vollbildansicht (Radiodesign) wechselt. Gibt es diese Funktion?

    Bei der Live-TV-Wiedergabe wünsche ich mir eine Funktion, dass ich im Mini-EPG blättern kann, ohne jedesmal direkt umzuschalten. Das Umschalten sollte erst bei drücken auf OK erfolgen. Leider klappt das nicht mit Kodi, kann wohl auch nicht über eine Funktion im Skin eingerichtet werden.
    Bei Timeshift wäre eine Warnung schön, dass man beim Umschalten auf ein anderes Programm das Timeshift abbricht.
    In der Live-TV Ansicht fehlt der Pause-Button in der oberen Menüleiste. hat man das Programm pausiert, wird ein Play-Button angezeigt.
    In der Live-TV Programmliste (Vollbild mit Vorschau klein rechts oben) hätte ich gern bei jedem Programm die jetzige und die folgende Sendung.

    Wenn mir weiteres einfällt oder mitgeteilt wird, gebe ich dir Bescheid.

  • Danke für dein Feedback und prompte Annahme unserer Wünsche. Vielleicht hätte ich da noch was. Hab ein bisschen im tv.Forum gestöbert und fand die Option mit der Endzeit beim Durchblätten der Bibliothek echt gut. Hier der Skin. Da wird die Endzeit des aktuell angezeigten Films. Wäre ein nettes Feature.

    http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=226422&page=7

  • danke für die antworten.
    ich ich bin mit kodi noch nicht so vertraut, deswegen verstehe ich teilweise die begriffe nicht.

    gruppen Switchen: ich meine im Vollbild bei tv. das habe ich mal bei einem skin gesehen. aber kodi ist da anders als mediaportal. da muss ich mich noch dran gewöhnen.
    skip: irgendwie geht das bei mir nur im confluence. das geht doch mit curser links rechts im Vollbild oder täusche ich mich da?

    ich seh mir alles nochmal an ;)

    entweder du öffnest über das OSD die Kanäle oder du drückst 'C' auf der Tastatur. In der sich öffnenden Liste kannst du mit links/rechts die Gruppen wählen. Falls das nicht gehen sollte, muss ich nochmal ran. Momentan habe ich keine Gruppen eingerichtet. Wäre schön, wenn du das mal testest.
    Skippen oder spulen? Vielleicht reden wir von 2 verschiedenen Dingen. Die neue Skip Funktion vergößert die Sprünge umso öfter man nach links/rechts drückt. Das wird dann aber auch in der Seekbar angezeigt.
    der Wert hinter "Suchlauf"

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schön zu hören!
    -Das mit der Visualisirung sollte eigentlich automatisch gehen. Ich persönlich mag es nicht, wenn Fanart und Visualisierung ineinander hängen.
    Ausserdem belastet es das System. Ich werds mir nochmal ansehen.
    -Automatisch ins Vollbild geht leider nicht, das ist Systemabhängig.
    - Meinst du mit MiniEPG die Kanalübersicht oder das EPG des jeweiligen Senders? Alles direkt vom Vollbild aufrufbar.
    In beiden Listen muss man nicht erst OK drücken, jedenfalls ist es bei mir so. Guck mal ob es da eine Kodiinterne Funktion gibt.
    - Timeshift muss ich mir mal angucken. Wird glaube ich schwierig, da ja das Timeshiftfile immer geschrieben wird. Egal ob man Timeshift nutzt oder nicht
    - Pausebutton - Stimmt hast recht. Muss ich fixen

    Danke

    Danke für dein Feedback und prompte Annahme unserer Wünsche. Vielleicht hätte ich da noch was. Hab ein bisschen im tv.Forum gestöbert und fand die Option mit der Endzeit beim Durchblätten der Bibliothek echt gut. Hier der Skin. Da wird die Endzeit des aktuell angezeigten Films. Wäre ein nettes Feature.

    http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=226422&page=7

    werde ich mir ansehen, weiß aber noch nicht wie ich es darstelle und ob

    bg

  • Hi blausgruen,

    die Visualisierung muss jetzt nicht unbedingt zusätzlich zur Artistslideshow klappen. Den Raspis geht die Luft schon vorher aus, denke ich. 8)

    Im Live-TV-Modus meine ich das EPG, welches erscheint, wenn man im Vollbildmodus OK klickt. Dann sieht man unten den eingstellten Kanal mit aktuellem und nächsten Programm.
    Per Pfeil hoch bzw runter möchte ich jetzt nicht direkt umschalten, sondern erst in diesem Mini-EPG blättern, ohne sofort den Sender umzuschalten. Wenn ich beim richtigen Sender angekommen bin, drücke ich OK um umzuschalten.
    Dies ist eine Funktion, die ich aktuell mit dem DVB-Viewer Pro verwende und auf die eigentlich niemand in meinem Haushalt gern verzichten mag.

    Eine weitere Wunsch-Funktion wäre die Möglichkeit, per Knopfdruck den letzten Sender oder gar eine Liste der zuletzt eingestellten Sender zu haben, um schnell zu diesen zurück zu schalten. (wieder so eine Funktion aus dem DVB-Viewer, die ich in Kodi vermisse).

  • Hi blausgruen,

    die Visualisierung muss jetzt nicht unbedingt zusätzlich zur Artistslideshow klappen. Den Raspis geht die Luft schon vorher aus, denke ich. 8)

    Im Live-TV-Modus meine ich das EPG, welches erscheint, wenn man im Vollbildmodus OK klickt. Dann sieht man unten den eingstellten Kanal mit aktuellem und nächsten Programm.
    Per Pfeil hoch bzw runter möchte ich jetzt nicht direkt umschalten, sondern erst in diesem Mini-EPG blättern, ohne sofort den Sender umzuschalten. Wenn ich beim richtigen Sender angekommen bin, drücke ich OK um umzuschalten.
    Dies ist eine Funktion, die ich aktuell mit dem DVB-Viewer Pro verwende und auf die eigentlich niemand in meinem Haushalt gern verzichten mag.

    Eine weitere Wunsch-Funktion wäre die Möglichkeit, per Knopfdruck den letzten Sender oder gar eine Liste der zuletzt eingestellten Sender zu haben, um schnell zu diesen zurück zu schalten. (wieder so eine Funktion aus dem DVB-Viewer, die ich in Kodi vermisse).

    - epg. verstehe jetzt was du meinst. das geht nicht, liegt an kodi. deshalb "zappe" ich auch nicht mehr und nutze die Kanalliste (zu öffnen mit Kontextmenü 'C' ). da kann man in ruhe gucken was läuft und sich dann entscheiden.
    das was von dir miniepg genannt wird ist die Seekbar und enthält infos zum aktuellen Video, in dem Fall LiveTV Infos.
    - zuletzt gesehene Sender ist in meinen Augen total uninteressant. Schließlich baut man sich ja deshalb eine Favouritenliste oder? Jedenfalls geht das nicht in Kodi. Vielleicht kommts ja irgendwann mal, so wie bei Videos.

  • Skippen oder spulen? Vielleicht reden wir von 2 verschiedenen Dingen. Die neue Skip Funktion vergößert die Sprünge umso öfter man nach links/rechts drückt. Das wird dann aber auch in der Seekbar angezeigt.
    der Wert hinter "Suchlauf"

    Hallo,
    genau das meine ich.
    das geht aber glaube ich nur bei Filmen. bei Live TV funktioniert das bei mir nicht mit deinem Skin. mit dem Confluence schon.
    ich werde die ganzen Sachen nochmal durchtesten. ich bin mit der Bedienung von Kodi noch nicht so vertraut befürchte ich *g*
    danke

  • Hallo,
    genau das meine ich.
    das geht aber glaube ich nur bei Filmen. bei Live TV funktioniert das bei mir nicht mit deinem Skin. mit dem Confluence schon.
    ich werde die ganzen Sachen nochmal durchtesten. ich bin mit der Bedienung von Kodi noch nicht so vertraut befürchte ich *g*
    danke

    Ok, du meintest das skippen bei LiveTV, das habe nicht bedacht.
    Kann sein, dass die Info da wirklich fehlt.
    bg

    edit: kann man überhaupt skippen im livetv?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!