Tastendruck Harmony One / Dauer

  • Hallo, ich habe Jahre MediaPortal mit einer Harmony One genutzt und teste nun seit einiger Zeit Kodi.
    Die Harmony ist als Tastatur eingerichtet, von daher funktioniert das auf Anhieb bei Mediaportal als auch bei Kodi.

    Bei Kodi fällt mir nur auf, dass scheinbar nicht immer das Signal meiner Harmony ankommt bzw. nicht ausgewertet wird.
    Das Signal kommt beim HTPC an, das sehe ich ja auch an der LED des Empfängers.
    Beim herumprobieren habe ich festgestellt, dass es scheinbar besser funktioniert wenn ich die Taste auf der Harmony deutlich länger drücke.

    Wenn ich Kodi mit einer Funktastatur steuer funktioniert das ganze wie gewünscht.
    Kennt jemand dieses Problem oder weiß wie ich das abstellen kann?

    Problem ist unter anderem auch, dass beim Ausschalten der HTPC nicht immer aus geht weil da eben das Signal wohl auch nicht lange genug ankommt. Kann das sein?

    Wenn ich ein Image von Mediaportal zurück spiele, funktioniert das 1A, schnell und zuverlässig.
    Das Bedienen als auch das Ausschalten (Standby).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!