Verschieben von Episoden in Serien Ordner

  • Gibt es ein Programm oder eine Kombination von Programmen die in der Lage sind, einen Ordner zu durchsuchen
    und die darin befindlichen Episoden mehrerer Serien heraus zu nehmen oder zu kopieren und automatisch in den
    richtigen Serien Ordner legt? Der Ordner liegt an andere Stelle, ist aber auf dem selben Laufwerk.

    edit: Es handelt sich dabei um Anime Serien.

    Im Moment teste ich FileBot mit dem AMC script auf meinem Desktop PC. Der erkennt die Serie, benennt sie
    um und erstellt einen Ordner für die Serie falls noch nicht vorhanden. Das funktioniert bei mir zwar noch
    nicht 100%ig zuverlässig, ist allerdings ein Anfang. Nur legt FileBot leider nicht die einzelnen Episoden in die
    Serien Ordner wie oben beschrieben, wenn der Ordner schon besteht.

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Asura (10. März 2015 um 10:05)

  • Hatte vergessen zu erwähnen, dass es sich um Anime handelt. TheRenamer habe ich gestern schon ausprobiert und jetzt jetzt eben nochmal um zu gucken wo genau das Problem liegt. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Episode Title Missing", liegt daran, dass er versucht diese von IMDb.com beziehen. Wird bei Anime leider nicht funktionieren.

  • FileBot legt mir jetzt doch die Episoden in die schon vorhandenen Ordner. Keine Ahnung warum das jetzt klappt (habe nichts geändert).
    Jetzt muss ich es nur hinbekommen, das Kodi auch die Episoden findet :whistling:

    Werde mir die Programme trotzdem mal merken, falls FileBot wieder rumspinnt, danke.

  • du solltest dann man den Log kontrollieren, was Filebot macht. Evtl. überschreibt Filebot bereits vorhandene Dateien?
    also bei mir Funzt Filebot super. manchmal muss ich ihn manuell laufen lassen, das ist aber okay ;)

    HTPC: Intel Haswell G3220 mit Win7 und Gotham
    Tab: Samsung Galaxy Tab 2 mit Gotham

    Server: Acer H340 auf WHS2011 mit MySQL Datenbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!